Club und IG Komunikation

  • Hallo
    Da unserer Club oder auch IG keine Homepage besitzt, wollte ich hier mal anregen evtl. eine Art Rubrik einzuführen für die Clubnachrichten ( intere Orga oder Treffpunkte der Mitglieder, usw. ) oder was sonst so untereinander Ausgetauscht werden muss.


    So eine Art Infoboard und Guestbook in einem für die jeweiligen Clubs!


    = Das große Mini-Forum > Miniszene> Clubinfos ???


    Zur Zeit werden umständliche Mailinglisten geschrieben und jede Antwort auch wieder an jedem und alles als EMail, umstandlich!


    Würde mich freuen, wenn Ihr Euch mal Gedanken darüber macht falls es nicht schon geschehen ist.


    Die Alternative wäre ein Thread im Club/ IG´s doch diese Rubrik ist sehr gross und würde unübersichtlicher werden.


    EVtl. auch eine Rubrik: " Clubnachrichten " , in der jeder Club der möchte oder angemeldet ist, mit dem Clubnamen ein Thema darstellt. Ähnlich dem Thread " UMC "!


    Danke und Gruss Peter(le)

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Also die meisten machen das so unter Clubs/IGs. Das ist doch eigentlich genau das was Du meinst.
    Dort unterhält sich der UMC; aus dem Raum Karlsruhe; Bodensee; Berlin usw.


    Und sollte Deinem Wunsch gefolgt werden, wird diese Rubrik genau so groß und unübersichtlich, wie es Clubs/IGs jetzt ist. ;)

  • Also die meisten machen das so unter Clubs/IGs. Das ist doch eigentlich genau das was Du meinst.
    Dort unterhält sich der UMC; aus dem Raum Karlsruhe; Bodensee; Berlin usw.


    Und sollte Deinem Wunsch gefolgt werden, wird diese Rubrik genau so groß und unübersichtlich, wie es Clubs/IGs jetzt ist. ;)


    Der Ansicht bin ich auch.
    Gibt es noch mehrere denen die Rubrik in aktueller Form nicht ausreicht?

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo
    Ihr habt ja Recht und so wird es auch gemacht!
    Es war halt nur ein Vorschlag. Die grobe Selektion der Clubs und wieviele gibt es überhaupt und welcher Raum und Aktivitäten derer wäre so etwas transpatenter.
    Ich finde das Forum so wie es ist eine Super Plattform um sich auszutauschen.
    Danke und Gruss Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • ich finde den vorschlag gar nicht schlecht.so kann jeder sehen was für clubs/igs es in der nähe gibt usw...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Die eigentliche Grund war: Clubszene = Jeder Club oder IG bekommt je nur ein Thema mit Namen des Clubs / IG, in welches alle schreiben können, doch zum Grossteil für die interne Club/ IG Komunikation bereit stehen soll. Kurze Infos über den Club / IG als Einführung und schon könnten sich die Members hier a la Chat oder Treffpunkte etc. austauschen.
    Über Mailinglisten alles laufen zu lassen ist zu umständlich.
    Klar kann man dieses auch in die bereits bestehende Rubrik Clubs / IGs einstellen ( werde ich auch in Kürze machen ) ,doch hier bietet sich die Möglichkeit die Clubszene etwas transparenter zu gestalten. Bis vor einigen Monaten wusste ich z.B. noch gar nicht, das es ein Mini Club Bad Oeynhausen gibt, das sind gerade mal 80 km von hier. Auch habe ich mich in einigen Homepages für die Super IMM an andere Clubs die ich kennen gelernt habe bedankt. Die Guestbooks stellen aber kein qualitativen Vergleich zum Forum dar.


    Es ist nur ein Vorschlag. Auch wenn alles so bleibt wie es ist:


    Das Forum ist KLASSE
    Gruss Peter(le)

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Sowas wie die Händlerliste, nur mit Clubs? Das lässt sich doch vielleicht machen?! Meinst du sowas, lars?


    genau das meine ich...ist doch genial.

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • wieso setzt du nicht einfach eine eigene Homepage für euch auf???


    Sowas gibt es doch schon kostenlos als einfaches Script im Internet.
    So kannst du sogar ein eigenes Forum für deine Clubmitglieder aufbauen und sogar eigene Sachen besprechen die nicht einfach jeder lesen soll.


    Das selbe Problem hatten wir von den Minifreunde Franken am Anfang auch. Aber bisher hat sich unsere Homepage gut weiterentwickelt.
    Und gekostet hat uns die Page auch nichts.


    Das einzige was du brauchst ist einfach einen Namen den du dir schon güstig im Internet kaufen kannst incl Webspace u.s.w..
    Da liegt eine einfache Page mit php und mySQL schon bei 1€ im Monat.


    Schau dir halt einfach mal unsere Seite auf http://www.minifreunde-franken.de an.


    Solltest du Hilfe für sowas brauchen kann kannst du mich gerne einmal ansprechen. Vielleicht lässt sich auch ein eigener Bereich bei uns auf der Seite einrichten den Ihr verweden könnt. So können auch nur ausschließlich eure Leute aus dem Club darauf zugreifen. Haben ja noch genug Space frei ;).


    Hoffe ich war hier jetzt nicht zu stark OT und konnte dir weiterhelfen.


    mfg
    mike

  • Zitat

    wieso setzt du nicht einfach eine eigene Homepage für euch auf???


    Sowas gibt es doch schon kostenlos als einfaches Script im Internet.
    So kannst du sogar ein eigenes Forum für deine Clubmitglieder aufbauen und sogar eigene Sachen besprechen die nicht einfach jeder lesen soll.


    Das ist das Gegenteil vom eigentlichen Plan.
    Da schottet man sich ja noch weiter ab.
    Wenn das jeder macht, wo bleibt da das Forum und die Komunikation mit anderen und das Integrieren von neuen oder interessierten Minifahrern.
    Sachen die nicht jeder lesen sollte:confused:, was soll das sein, gibt es eher sehr selten und gehört nicht geschrieben sondern nur gesagt = Beweismittel.


    Das schöne ist ja und so machen wir das gerade in diesem Thread:
    http://www.mini-forum.de/clubs…ini-monster-ag-45354.html
    Austausch untereinander und das mit einbeziehen von Freunden anderer Clubs oder interessierten Einzelfahrern.
    Das hat es schon immer gegeben nur noch nicht strukturisiert.
    Aber es muss ja auch nicht. Es war eine Idee, mehr nicht.


    Mini Register und Forum Plattform in einem sozusagen.


    Gibt es denn eine Clubliste ähnlich wie dem des Mini Register??

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!