Kauf von Mini 25

  • Hallo zusammen,
    ich habe beim Werbungaustragen von einem Mini-Freak ein Angebot bekommen.
    Er würde mir seinen zweit Mini (Mini 25 =>Bj. 84) verkaufen.
    Er hat ihn erst vor kurzem von einer alten Dame abgekauft, welche die Erstbesitzerin war und vom Zustand her nie bei schlechtem Wetter gefahren wurde. Radkästen, Unterboden und die restliche Karosserie ist eigentlich rostfrei. Der Lack ist auch noch gut, nur an manchen Stellen hat er Kratzer, welche man nicht herrauspoliert bekommt. Die Chromteile glänzen auch alle noch top. Die Innenausstatung ist auch in einem guten orginal Zustand.
    Km-Stand: 80000km
    Er meinte so preislich würde er mir ihn für so 1500€ vermachen.
    Was denkt ihr, ist es ein Schnäpchen oder eher nicht?
    Kann man mit Reparturen am Motor bei diesem Km-Stand rechnen?


    mfg Udo

  • Mini 25 ist ein Sondermodell, sehr sehr selten und bei dem Preis würde ich den blind kaufen.
    Setze mich schonmal auf die Warteliste falls Du es Dir anders überlegst.


    Preis wäre auch gut, bei einigermassen guten Zustand, wenn es kein Originaler 25 wäre sondern ein Mayfair oder so, sind auch Bj 84.


    Gruss Peter(le)

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Wenn der Zustand wirklich so ist, wie beschrieben (also wirklich rostfrei!), und der Mini entsprechend gepflegt wurde, kann man die 1.500 € durchaus bezahlen.


    Der Mini 25 ist ja das Sondermodell, welches (außer dem GT) erstmalig serienmäßig auf 12"-Rädern ausgeliefert wurde und eine dementsprechend dimensionierte 8,4"-Scheibenbremsanlage hatte.


    Motorentechnisch dürfte, falls der Kilometerstand stimmt, und der Wagen von einer guten Mini-Werkstatt betreut wurde, eigentlich nicht unbedingt schlimmes zu erwarten sein. Andererseits gibt es noch genügend 1000er A+ Motoren auf dem Markt... ;)


    Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber könnte ein solides Angebot sein.




  • Hallo und willkommen im Forum!


    Detailliere mal bitte "eigentlich rostfrei" ... :rolleyes:


    Ansonsten wenn das Ding fährt - bremst - leuchtet - geTÜVt ist dann sofort blind kaufen ... für 1500€ gibt es momentan sonst nur Leichen ... :rolleyes: ;)

  • ok ich bin halt erst 16 :D und schon von kleinauf nen Mini-Fan. Hab aber schon Ahnung von Autos, da wir schon 5 Stück haben, nicht dass ihr meint, dass mich der Mann leicht über den Tisch ziehn kann. Meine Eltern haben nichts dagegen, nur mein Vater meint, die Sicherheit ist gering. Was ist eure Meinung dazu?


    also ich definiere eigentlich rostfrei: Ich habe nur an einem Kratzer bisschen Rost endeckt und an der Stoßstangenaufhängung war der Lack an einer Stelle abgepröselt. Habe den Mini auch nur ca. 10min angeschaut un bin reingesessen.


    Tüv wurde frisch gemacht. Abgaswerte sind top.


    Wie viele von den Mini 25 wurden ca. gebaut?

  • Na dann schau dir mal die wirklichen Schwachstellen an: Dreiecksbleche, Schweller (schon andere drübergebraten?), Kofferraum, Radkästen vorn(Lüftungsdüsen, Windleitblech), Fußraum unterm Teppich und der Dämmung vorn und hinten unter der Rücksitzbank, die Türen, den Rest hab ich vergessen.....
    Aber da wirst bestimmt fündig.:p

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!