13 Zoll Cosmic Felgen?!

  • Hallo,
    Ich bekomme soviele Fragen. Deshald auch von mir als Verkäufer die Frage, ob die jemand kennt? Ich finde die auch toll, nur hab ich die mit nem Mini gekauft und weiß deshalb nicht, was das für Felgen sind.
    Über jede Info wäre ich dankbar.
    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Dies sind Alpina Felgen wie sie auf alten BMW 02er zu finden waren.


    Meist sind die im Lochkreis von 100 auf 101,6 umgearbeitet.


    Also wenn man bei E Bay Alpina 13" eingibt findet man meist recht viele dieser Felgen.
    So rar sind die auf nicht.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hallo,
    Hab nochmal nachgeschaut und recherchiert. Es sind keine Cosmics sondern Centra Felgen. Die KBA Nummer ist 40495 und sind wahrscheinlich von AMT auf 101,6 umgebaut worden, weil das auf den Felgen eingestanzt ist.
    Noch bis Sonntag läuft die Auktion.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&_trkparms=tab%3DSelling
    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Sieht gut aus

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hallo
    Habe auf meinem Mini die gleichen Felgen, bei mir steht allerdings "O.Z. Made in Italy" drauf ;)


    Bin gerade auf der Suche nach einer ABE....

    Nichts ist origineller als das original!

  • 3-stellig ohne Dreieck ist 80er. Mit Dreieck ists 90er und 4-stellig dann ab neuem Jahrtausend.


    Siehe auch Wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer

    • Ein Reifen mit der DOT-Nummer 347 wurde in der KW 34 des Jahres 1987 hergestellt.
    • Ein Reifen mit der DOT-Nummer 489 wurde in der KW 48 des Jahres 1999 hergestellt.
    • Ein Reifen mit der DOT-Nummer 4503 wurde in der KW 45 des Jahres 2003 hergestellt.


    Ich kann ja mal nachschauen, ob '87 oder '97, aber wirklich bringen wirds nix, weil außer zum Dranhalten taugen die Dinger eh' nix mehr. Wer die aber in ~6-7Jahren (wenn der Chelsea dann mal fertig ist) haben will, brauch sich nur zu melden :D:D



    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!