Login/"angemeldet bleiben"

  • Hallo Leute,


    ich bin mir sicher, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ;)


    Wenn ich mich im Forum anmelde, mit "Häkchen" für "angemeldet bleiben", funktioniert das mit dem Explorer (auf Arbeit) ohne Probleme und ich brauche mich selbst nach Tagen nicht jedes mal neu anmelden.


    Das gleiche, wenn ich mich von zuhause aus über AOL/Alice :rolleyes: (auch Explorer) einlogge.


    Nun benutze ich aber (aus verständlichen Gründen) lieber Mozilla Firefox als Browser.


    Mit Firefox als Browser eingeloggt, "fliege" ich zeitweise aber schon nach 15-20 Minuten "Inaktivität" raus und muss mich neu anmelden.


    Genauso muss ich mich jedes mal beim "Starten" des Forums neu anmelden und "angemeldet bleiben" hat keine nachhaltige Wirkung obwohl sogar "Passwort gespeichert" ist.


    Gibt´s da im Firefox irgendwo einen "Schalter" :confused:


    Da ich computertechnisch eher Laie bin :rolleyes:, möglichst eine einfache, auch für Dummies :D verständliche Beschreibung, wie ich das korrigieren kann.


    Gruß, Diddi


    Edit: Bestes Beispiel gerade eben. Zum Tippen dieses Threads habe ich mit Unterbrechung knapp 15 Min. gebraucht. Will mir dann die Vorschau ansehen und das Forum "sagt" mir: Du bist nicht angemeldet....

  • du musst deinen browser so einstellen daß er cookies akzeptiert
    im firefox : ->extras->einstellungen->datenschutz->cookies
    dann sollte es funktionieren

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    du musst deinen browser so einstellen daß er cookies akzeptiert
    im firefox : ->extras->einstellungen->datenschutz->cookies
    dann sollte es funktionieren


    Hab´s mal gerade gecheckt.
    "Cookies akzeptieren" ist und war auch so eingestellt. Scheint also nicht daran zu liegen :confused:.


    Gruß, Diddi

  • Hab´s mal gerade gecheckt.
    "Cookies akzeptieren" ist und war auch so eingestellt. Scheint also nicht daran zu liegen :confused:.


    Gruß, Diddi


    ist mini-forum.de auch nicht in den ausnahmen (hinter cookies akzeptieren) drin ?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    ...ist mini-forum.de auch nicht in den ausnahmen (hinter cookies akzeptieren) drin ?


    Nein, sind keine Ausnahmen angelegt.
    Kann mir auch den Cookie-Ordner "mini-forum.de" ansehen und bekomme die enthaltenen Cookies angezeigt.


    Gruß, Diddi

  • Nein, sind keine Ausnahmen angelegt.
    Kann mir auch den Cookie-Ordner "mini-forum.de" ansehen und bekomme die enthaltenen Cookies angezeigt.


    Gruß, Diddi


    dann würde ich mal dieses cookie löschen oder noch besser den ganzen verlauf samt cookies löschen (->extras->private daten löschen)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Werde ich heute Nachmittag mal testen. Bin gerade beim "Firma retten".


    Gruß, Diddi

  • Zitat von chris

    dann würde ich mal dieses cookie löschen oder noch besser den ganzen verlauf samt cookies löschen (->extras->private daten löschen)


    Das scheint das Problem gefixt zu haben :cool:.
    Zumindest gibt´s seit ein paar Stunden keine Probleme mehr.


    Ich sag´schon mal "muchas gracias".


    Wieder was gelernt ;)


    Sollte es doch wieder passieren, melde ich mich hier einfach noch mal.


    Gruß, Diddi

  • ja, von uns pfälzern könnt ihr saarländer immer noch was lernen ;):D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    ja, von uns pfälzern könnt ihr saarländer immer noch was lernen ;):D


    Ja, wenn ich denn einer wäre :p :D
    Kam vor fast 20 Jahren als "Entwicklungshelfer" :D an die Saar und bin dann irgendwie hier hängen geblieben :rolleyes:.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!