Zylinderkopfdichtung und dann?

  • Huhu,


    Ihr wisst ja mir hatts die Zylinderkopfdichtung zerlegt, Es wäre möglich das die Zylinderkopfdichtung vor 6Monaten schonmal gemacht wurde- Was könnte da noch falsch laufen? irgendwas falsch eingestellt?


    danke schonmal

  • und evtl...


    billige Dichtung genommen


    oder aber der Fehler weßhalb se früher gefreckt ist besteht immer noch :confused:


    Gruß
    Chris

  • mein tipp:


    wenn die kopfdichtung durchbrennt, ist meist durch hitze der kopf verzogen....dann geht sie immerwieder kaputt.


    also kopf abbauen und planen lassen, kostet wohl so 50-100euro...je nachdem.


    kopfwechsel ist kein hexenwerk!!
    handbuch zur seite und spass haben!!


    du braucht:
    -kästchen
    -tütchen
    -drehmomentschlüssel
    -passende nuß
    -dichtsatz (gute quali!!)
    -drahtbürsten aufsatz
    -werkzeug zum freilegen
    -fühllehre
    (eventuell ventile neu einschleifen...also schleifpaste und saugnapf sowie
    ventilfeder ausheber)


    das ist es so grob!


    kostet ohne planen so 50-70euro!!(mit dichtungen usw. und einschleifzeug)


    ich habe es auch ohne "vorkenntnise" geschafft, nur mut!


    Max:cool:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hi Markus,


    fahr zum kestel oder bestell da... die suchen sich den satz zusammen und kaufen selbst keine kompletten sätze! Ich hab mir da auch Einen geholt und kost nur 24 euro oder so!


    Mfg Sven

    :cool: Yeah

  • mein tipp:


    wenn die kopfdichtung durchbrennt, ist meist durch hitze der kopf verzogen....dann geht sie immerwieder kaputt.


    also kopf abbauen und planen lassen, kostet wohl so 50-100euro...je nachdem.


    War bei mir exakt so. Nach 1x Kopfdichtung wechseln, war diese nach kurzer Zeit wieder im Ar....


    Hab dann den Kopf planen lassen und seitdem läuft er wieder (seit mittlerweile wieder über 5000km). Kosten fürs planen lagen bei ca. 100 Euro.


    Grüsse


    PvD1980

  • Hab dann den Kopf planen lassen und seitdem läuft er wieder (seit mittlerweile wieder über 5000km). Kosten fürs planen lagen bei ca. 100 Euro.


    gut geschätzt was?
    :D
    und nun machen wir die polskas platt:D

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Kopf planen ist ja bei euch teuer... :eek:

    hab fürs Block planen 30 Euro bezahlt und Kopf ebenso...


    Ach stimmt ihr kommt ja auch aus dem Westen.. :D

  • Kopf planen ist ja bei euch teuer... :eek:

    hab fürs Block planen 30 Euro bezahlt und Kopf ebenso...


    Ach stimmt ihr kommt ja auch aus dem Westen.. :D


    Stimmt nicht.


    Habe auch nie mehr als 30 Euro fürs planen bezahlt. Freundschaftspreis von einem Kiumpel in der Schosserei waren sogar nur 20 Euro. Man braucht nicht extra zu einem Motorenbauer gehen, was viele denken. Eine Schlosserei mit einem Fräser, die den Kopf spannen kann tut es auch. Muss ja nur wieder plan werden, da ist nicht viel dabei;) Das war in Wöllstadt, allen bekannt durch den Teilemarkt...


    Habe hier allerdings ganz im "Westen" für das tauschen einer Ventilschaftdichtung inkl. eines neuen Ventiles und Austausch aller einfachen Federn gegen neue doppelte Kompetition Federn 130$ bezahlt. Waren zwei Ford Köpfe und alle Ventile wurden für das Geld sogar neu eingeschliffen. Wollte das selber nicht glauben.


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!