Neue Front/Heck Dichtungen zu lang ?

  • Guten Abend,


    ich habe eine Frage bezüglich der Dichtungen. Habe schon viel durch die Suchfunktion versucht rauszufinden, aber ich bin der Meinung ich vermisse etwas. Mein Problem ist eine Diskussion mit einem Bekannten, er meint "erst das Gummi um die Scheibe, dann rein" dh. das die neu bestellten Dichtungen auch zu lang sind um sie umzulegen um Front/Heckscheibe. Muss man sie auftrennen? Denn wenn man sie um die Scheibe legt ist gut 5-8cm überschuss. Auftrennen und mit viel Dichtmasse dichten:) oder Dichtmasse/Karosse/Dichtmasse/Scheibe ?


    Bin gerade bissl überfragt....


    Vielen Dank im Voraus.

  • Diskussion mit einem Bekannten, er meint "erst das Gummi um die Scheibe, dann rein" dh. das die neu bestellten Dichtungen auch zu lang sind um sie umzulegen um Front/Heckscheibe.


    Beim Mini ist das anders, erst die Dichtung auf das Blech aufbringen, und dann die Scheibe reinpfriemeln:D. Wers noch nie gemacht hat, kann das nicht wissen.

    Zitat

    Muss man sie auftrennen? Denn wenn man sie um die Scheibe legt ist gut 5-8cm überschuss. Auftrennen und mit viel Dichtmasse dichten:) oder Dichtmasse/Karosse/Dichtmasse/Scheibe ?

    Trotz allem sollten die Dichtungen recht stramm passen, also weiß ja nicht, wie ihr das gemacht habt, durch die Krümmumg der Scheiben kann schon mal was übrig sein, im ersten Moment:rolleyes:.
    Entgültige Spannung kommt dann erst durch den Scheibenkeder......;).


    Gruß


    Rüdiger

  • neue Dichtungen kommen einen sehr leicht zu lang vor!!!


    wie schon geschrieben:


    Dichttung in die Karosse einsetzen, so das sie grade richtig sitzt, kann immernoch recht viel Dichtung sein


    dann Scheibe unten "reinstellen" und weiter nach oben reinarbeiten indem man die Dichtlippe immerwieder leicht von innen über die Scheibe drückt, aber vorsichtig, das ist Glas, dabei natuerlich immer leicht von außen drücken


    dann Keder eiziehen, es gibt dafür einen speziellen Einzieher, geht aber auch mit einem kleinen stumpfen schraubendreher oder wohl auch mit einen ziehrlichen Ringschlüssel

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Danke für die antworten.


    Falls die Dichtung schon geschnitten sind:madgo: kann man sie trozdem verwenden ?

  • Danke für die antworten.


    Falls die Dichtung schon geschnitten sind:madgo: kann man sie trozdem verwenden ?

    Naja, klar kannst die noch verwenden, aber ab jetzt hast eine potentielle Stelle, wo das Wasser reinkriechen kann:rolleyes:.
    Immerhin kennst jetzt die Vorgehensweise, vielleicht kannst ja noch was retten....:).


    Gruß


    Rüdiger

  • Danke für die antworten.


    Falls die Dichtung schon geschnitten sind:madgo: kann man sie trozdem verwenden ?


    kleb sie mit einen guten Sekundenkleber wieder zusammen, das sollte halten

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Mh hab den besagten überstand entfernt, glaube das wird zu kurz.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !:rolleyes:

  • Mh hab den besagten überstand entfernt, glaube das wird zu kurz.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !:rolleyes:

    Eher fragen, hilft machmal. Aber da hab ich schon teurere Fehler begangen;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Mh hab den besagten überstand entfernt, glaube das wird zu kurz.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !:rolleyes:


    dann sollte die vordere aber vielleicht noch für hinten reichen;)
    und mach den Stoß dann nach oben

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!