Innenkotflügel für den MPI?

  • Will in meinen MPI Innenkotflügel einbauen.
    Nun stellt sich mir die Frage: Welche? Lokari? Oder die vom Dietmar gefertigten?


    - wie ist die Passgenauigkeit beim MPI? Dichtigkeit?
    - wie gut funktioniert der Einbau?
    - Haltbarkeit?


    Bitte um Erfahrungswerte, speziell beim MPI (13-Zöller)


    Danke!

  • Mir persönlich sind die Kunststoffteile sympatischer ;) Ist aber rein subjektiv!
    MPI Erfahrung hab ich leider keine, aber ich weiß bei wem Dietmar Maß genommen hat :D;)


    Und ganz dicht müssen die gar nicht sein, hauptsache der Dreck wird nicht in die Ecken, wo er wirklich Schaden anrichten kann, hingeschleudert.
    Das ganze soll dahinter ja auch wieder trocknen können.

  • Lokari am MPi 13", linke Seite ist ok, rechte Seite 3h anpassen mit nem Gummihammer damit alles schön sitzt ohne zu Schleifen.

  • Bin mir nun immer noch nicht ganz schlüssig... tendiere (nach Ansicht der Bilder) ja eher zu den Teilen vom Dietmar...


    Hat die schon jemand am MPI verbaut?

  • Zitat von Minifahrer

    Bin mir nun immer noch nicht ganz schlüssig... tendiere (nach Ansicht der Bilder) ja eher zu den Teilen vom Dietmar...


    MPi nicht, aber Vergaser Cooper. Der Unterschied dürfte aber nur marginal sein. Rechts sind alle gleich. Nur die linke Seite ist wegen Seitenkühler mit/ohne Zusatzlüfter sowie Frontkühler im vorderen oberen Bereich entsprechend anders geformt.


    Kann die Teile vom Dietmar nur empfehlen. Super verarbeitet, passgenau und definitiv ist mir in diesem Bereich Kunststoff allemal lieber als Alu, an welches mit verzinkten Stahlklammern Gummiprofile "angetackert" sind.
    Die Stahlklammern erzeugen in Verbindung mit Alu und Feuchtigkeit ideale Bedingungen für Kontaktkorrosion und irgendwann sind die Klammern und das Alu in der Nähe weggefault.


    Ein Tipp noch zu Dietmar´s Innenkotflügeln: Entweder vor oder nach Einbau, diese mit schwarzem Steinschlagschutz "auslackieren", denn das GFK wird irgendwann bei ständigem "Beschuss" durch Split etc. auch nachgeben.


    Gruß, Diddi


  • Ein Tipp noch zu Dietmar´s Innenkotflügeln: Entweder vor oder nach Einbau, diese mit schwarzem Steinschlagschutz "auslackieren", denn das GFK wird irgendwann bei ständigem "Beschuss" durch Split etc. auch nachgeben.


    Oder wieder mal bei den aktuellen Fahrzeugen abkupfern und so eine Art nicht saugfähiges Moosgummi reinkleben - woher man das bekommt - keine Ahnung, aber lässt sich sicher auch finden. Vielleicht gibt es ja da auch etwas vom Hersteller von Armaflex?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!