GFK Karosse

  • Hallo Leute,


    Entlich haben wir uns wieder einen Mini gekauft. Oder sagen wir es so, ich konnte meinen Mann davon überzeugen das Mini fahren mehr als nur ein Fahrgefühl ist.Also wir haben uns am Mittwoch den Mini geholt 1,3 l und da mein Mann so viel Spass mit ihm hatte und nicht drauf geachtet hat das die Reifen schon zimlich runter sind. Hat er Ihn auch gleich vor ner mauer geparkt. Naja ist nur gut das ihm nichts passirt ist.
    Da wir den Mini eh aufbauen wollten gar nicht so schlimm. Wird halt nur teurer als gedacht.Hat jemand von euch schon mal von einer GFK karosse gehört. Wenn nicht was gibt es alles an GFK teilen?
    :D

  • ja gibt es/gab es


    such mal unter den Begriffen Hawk Sprint, Cord Mini und Domino


    dürfte auch noch mehr
    gegeben haben



    und war da nicht mal was vom DodoZ hier im Forum das er sowas Bauen wollte

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Mini Minus und FRA -Mini asst auch noch dazwischen.


    Aber gaaanz ehrlich seit ich mal einen Großteil der Englischen Plaste Karossen gesehen habe will ich das meiste davon nicht mehr haben.


    Halbwegs ok sind die Hawk MiniSprint und die Handvoll Dominos aus D - das gab es auch mal aber eben nur sehr wenige. Alles andere war wenig überzeugend und wird hoffentlich keinem deutschen TÜV standhalten.
    Cord Minis habe ich noch keine gesehen, sollen aber Berichten zufolge noch schlechter als die englischen Plastikkarren sein. FRA habe ich auch noch nicht gesehen, aber das könnte vielleicht noch eine Alternative sein - aber sicher bin ich mir da auch nicht.


    Vor allem sind diese Polyester-Wirrfaserkarren oft sogar schwerer als eine Blechkarosse, da zusätzliche Stahlprofile zur Versteifung einlaminiert wurden.


    Also alles in allem nichts für mich wirklich überzeugendes. Eigenbau ist nicht aus der Welt, aber wenn, dann in leicht abgeänderter Formgebung und auf Basis eines Rohrrahmens mit Käfig als tragender Struktur. Das ist am leichtesten zu realisieren und bei der Mini Karosserie-Geometrie auch vermutlich die leichteste aber vor allem sicherste Variante.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!