TÜV und AU net bestanden

  • so, heute hab ich mich einfach mal zum tüv getraut, trotz defekter traggelenke ;) also schonmal vorab, traggelenke wurden nich bemängelt aber dann das......


    BETRIEBSBREMSE LI und RE 190daN VORN
    BETRIEBSBREMSE LI und RE 80 daN HINTEN



    Feststellbremse hinten links 0, ja NULL
    hinten rechts 70....


    hab nochmal nachgestellt mir vierkannt, erst pakt er und danach nich mehr.....bremsseil spannt sich auch voll.....woran kann das liegen????


    sonst zum glück keine mängel....


    dann AU............passte kein Wert, lamda wert und CO oder so zu hoch, zu viel unverbranntes Benzin im abgas....er meinte könne vieles sein...... luftfilter und zündkerzen sind relativ neu.........ka woran das liegt, son mist....


    hat jemand ne ahnung bezüglich AU oder der Bremse.......wollt morgen mal nen mini händler suchen mal schauen ob die da was auslesen können

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • zu deiner feststellbremse... da musst du mit sicherheit entweder das linke seil an der schwinge gängig machen oder mal in die trommel gucken (verunreinigung, bremsbeläge runter, trommellauf verschlissen?) und/oder anschließend die linke seite (siehe anleitung) mit dem vierkant oben an der innenseite der bremstrommel nachstellen. gewissenhaftes vorgehen nach anleitung ist hier wichtig! deinem ergebnis beim tüv zufolge bremst nur die hintere rechte seite.


    gruß


    p.s.:normalerweise sollten werte über 100 hinten erreicht werden... sodass du evtl. auch mal die rechte seite checken solltest.

  • der prüfer meinte beläge wären runter....will morgen mal losmachen und nachschauen.....oh man unser erster mini und dann sowas beim ersten tüv.........naja trotzdem find ich den kleinen saugeil :)

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • wenn die betriebsbremse ja gleichmäßig gut funktioniert kann es eigentlich nicht an den belägen liegen, da kommt nur die betätigung in frage (seil, seilführungen und gestänge/umlenkung). aber die trommeln runtermachen muss man so oder so. viel glück

  • ...umlenkung auf der schwingenoberseite mit der 0-bremswirkung gangbar machen und der fehler ist zu 95% behoben.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...schon die Bremszylinder kontrolliert? Also ob die schon sabbern.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...schon die Bremszylinder kontrolliert? Also ob die schon sabbern.

    dietmar



    Brauchts die für die Handbremse ? ;)

    Gut die sabern natürlich trotzdem sehr gerne.
    Gibts ja quasi nur neu und defekt.:rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • öhm nö, tat denn die normale bremse hinten, also die hydraulisch betätigte?


    sonst ist dank bremsflüssigkeit auf dem belägen da auch keine echte reibung mehr möglich.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • öhm nö, tat denn die normale bremse hinten, also die hydraulisch betätigte?

    sonst ist dank bremsflüssigkeit auf dem belägen da auch keine echte reibung mehr möglich.

    dietmar



    Zitat

    BETRIEBSBREMSE LI und RE 80 daN HINTEN



    Ich wollts nur erwähnt haben, nicht dass was falsch verstanden wird :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ...umlenkung auf der schwingenoberseite mit der 0-bremswirkung gangbar machen und der fehler ist zu 95% behoben.


    Denke eher das der Fehler dann zu 50% behoben ist. Die anderen 50% stecken dann in dem Hebel an der Bremsankerplatte, der auch gerne mal festrostet. Dann tut sich da auch nichts mehr.


    Gruß, Diddi

  • also der kleine ist dank tatkräftiger hilfe von "cille" wieder in ordnung.


    AU klappte direkt, naja was soll ich sagen, ATU schafft es nicht mal nen Mechaniker zu beschäftigen der eine AU korrekt fahren kann. da wird man nur verrückt gemacht wie z.b. ohohohoh da ist bestimmt das steuergerät defekt oder der kat......kann bis zu 1000 euro kosten.....


    ATU ist für mich gestorben!!!!!!!


    Bremse geht auch wieder bestens.........als wir die trommel hinten links losgemacht hatten kam uns der bremsbelag entgegen, der sich von der trägerplatte gelöst hatte......


    zur nachprüfung werd ich es wahrscheinlich erst in 1-2 wochen schaffen, habe aber keine bedenken daran das es diesmal klappt....

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!