Faltdach aufgeschlitzt ...

  • Hallo ihr lieben,


    es ist echt zum heulen ... Da stand unser Mini einmal draußen, weil wir bei Bekannten übernachtet haben und dann das :(


    Unser Elektrisches Faltdach wurde uns aufgeschlitzt :( Es ist ein c.a. 10 cm langer schlitz.


    Nun wäre das neubeziehen beim Sattler ja sehr teuer.... Kann man sowas reparieren? Oder was gibt es sonst noch für möglichkeiten?


    Vielleicht hat ja hier wer erfahrung damit. Sind echt traurig :crying:


    LG Borsti+Frau

  • ...und es war nicht noch ne Sonnenbrille im Auto, die jetzt weg ist?


    Dann würde es die Teilkasko zahlen....

  • Einfach mal beim örtlichen Sattler vorbeifahren.
    Der kann dann erstens ein Angebot für ein neues Dach machen (soo teuer ist das nämlich garnicht und meistens aus Altersgründen eh nötig)
    und zweitens kann der solche Sachen auch günstig reparieren. Sieht zwar meistens nicht schön aus die geflickte Stelle, aber hält erstmal.

  • Oh danke ihr beiden.


    Nein dadurch das der schliltz so klein ist hält es versicherung für unmögllich, und es fehlte leider auch nix.


    Hab grad bei Limora mal geschaut, ein reines Dach würde rund 400 € kosten ohne Lackierung und co...


    Werd also einfach meinen Mini schnappen und am Mo mal zum Sattler fahren.


    Danke euch

  • Oh mann, mein Beileid. Davor graut es mir bei unserem British Open auch, den mal aufgeschnitten vorzufinden.


    Hier gibt's Dächer in Sonnenlandstoff:
    http://www.fusselshop.de/produ…4_Faltdachbezug-Mini.html


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Ich hab keine Erfahrung mit dem Anbieter, bisher war's nicht nötig...

    irgendwas ist ja immer...

  • Nein dadurch das der schliltz so klein ist hält es versicherung für unmögllich, und es fehlte leider auch nix.


    Aufgrund deiner Aussage, gehe ich davon aus das du schon bei deiner Versicherung angefragt hast???


    Hast du eine Teilkaskoversicherung???


    Ich denke mal schon, wenn du wegen Diebstahl gefragt hast.
    Aber! Die Teilkasko zahlt auch bei Vandalismus!
    Lese nochmal deinen Versicherungsschein durch.
    Oder wenn du fragen hast kannst du mich anmailen.
    Ich bin Versicherungsfachmann BWV.


    Grüße


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!