Suche Fiat 500

  • Hi Leute,


    ich suche für meinen Schwiegervate in Spe (schreibt man das so!?) einen Fiat 500 zum 50. Geburtstag! :D


    Der braucht nicht tip top zu sein, da wir uns den dann nicht leisten können... :D
    Da ich ja beim Mini einiges gelernt habe, würde ich es mir zutrauen, einen wieder fit zu machen, wenn es nicht so viel ist! Der Geburtstag ich in etwa in 9-10 Monaten...
    Also wer einen kennt, der einen kennt kann sich ja mal melden...


    Gruß
    Taner

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Fiat 500 ist das am schwerstens zu restaurienden Fahrzeug. Stand mal in einer Auflistung einer Oldtimerzeitung.
    Also viel Spaß


    MfG



    Ps. Preisentwicklung wird ähnlich des classischen Minis sein in den vergangenen Jahren.


  • Also so nen richtig alten?
    Also so einen:

    Nicht diese eckige Auflage aus den Neunzigern,die nur den Namen Cinquecento trug?

  • Auf meinem Arbeitsweg liegt am Wegesrand so ein Amischlittenbearbeitungs- und Verchecker-Kabuffdings



    auf dessen Hof seit geraumer Zeit (überdacht) eine 5ooer Rohkarosse weilt.


    Weiss nicht was damit ist und war noch nie bei denen, aber könnte mal fragen, was mit dem Ding ist? Eindeutig nur grundiert und auf Böcken.


    Wahlweise könnte ich Dir auch die Telnum irgendwie raussuchen.

  • jepp so einen... :D
    und der sollte schon noch substanz haben... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • das wäre schön! zumal ein anfang! :D und perfekt soll der net werden, patina is ja wat schönes! :D


    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Mhkay, ich schau mal, ob Telnum oder rein *bibber* :D



    edit: sach mal - was willste denn für den grundstein ausgeben??

  • Als ich auf Minisuche war, musste ich mich zwischen Mini und Fiat entscheiden. Beide Autos taten es mir an wegen der Sympatischen Form und ich steh ja bissel auf kleine Autos:cool:.


    Die Preise fingen bei ca. 3000€ für halbdurchlässige Substanz bis 5000€ für OK bis hin zu einer nahezu fantastischen Summe die Neuwagenwerte annimmt.


    Schön ist auch das Heckmotorprinzip ala Käfer und das kuschlige retro Innenleben...Eines Tages werde ich auch einen haben...eines Tages;)

  • Koselka hat auch immer einen guten Bestand in allen Ausführungen und Preisklassen. Das auf der Website ist nur ein kleiner Auszug!


    Oder halt gleich hier in http://www.citymotors.comm.it/eurocars.htm Italien.
    Hat dort auch wieder einen schönen Inno drin.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • gestern einen schönen in milano gesehen...



    cabin crew, all doors in flight and cross check!


  • In einer Ausgabe der "Oldtimer-Markt" war der Fiat 500 mal unter den Top Ten der Autos bei denen Anfänger das Restaurieren lernen können... :rolleyes:
    Schwer zu restaurieren hört man immer wieder von Karmann Ghia´s...


    Grüße,


    Stefan

  • Ich dachte OPEL GT wäre das am schwerste zu restauriernde Auto weil die Vorbesitzer immer Zeitungspapier in Leim Getränkt ( Pappmache) zum Reparieren der Schweller und so genommen haben

  • naja, ob schwer oder nicht... ne basis sollte schon vorhanden sein... :D


    keziah: werde mal da anrufen...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • naja, ob schwer oder nicht... ne basis sollte schon vorhanden sein... :D


    keziah: werde mal da anrufen...


    Hey,


    ich glaube, das Ding ist weg :headshk:.


    Über die letzten Tage sind dort sukzessive die Karossen vom Hof verschwunden, seit gestern ist der Kleine auch nicht mehr zu sehen..


    Sorry
    Grüsse
    Kadda

  • Das ist nicht so einfach mit den 500er, denn das gut gewartete Auto mit Patina gibt es nicht, sondern:


    -abgeranzte durchgerostete Autos (nicht wirklich billig und zuviel Arbeit)


    -abgeranzte durchgerostete Autos, die verspachtelt und lackiert sind oder (teuer und zuviel Arbeit)


    -abgeranzte durchgerostete Autos, die voll restauriert wurden ( exorbitiant teuer) oder


    -das gut gewartete Auto mit Patina aus Sueditalien - siehe oben (wird gehandelt wie ein Kantenhauben - Bertone)


    Also viel Glueck!!!!


    (Mein Arbeitskollege sucht schon seit 7 Jahren - ist aber nicht bereit ueber 5000€ auszugeben.....)


    Edith schreibt ja auch der Koselka.......

    Zitat

    In Italien sind die Fiat 500 zwischenzeitlich auf einem Preisniveau, welches sich deutlich über den hiesigen bewegt, so daß wir kaum noch Fahrzeuge zu moderaten Preisen finden.

  • das is aber ernüchternd... :( dann muss ich mal schauen, was ne passende alternative wird!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • hi,


    lass dich nicht verückt machen so schlimm ist,s mit dem 500er auch nicht


    ich hatte vor fast 25 Jahren mal mehrere, immer für den Winter, weil 9 Monate des Jahres Motorrad gefahren wurde.


    der war sogar im Design meinem damaligen Moped Honda CB 500 four
    (605ccm Yoshimura...usw.) angepasst und alle wussten wer da zusammengehört....


    http://www.mini-forum.de/attac…cb500.jpg-8216d1153928513


    Lies sich sehr schön auf 2 Rädern um die Kurve zirkeln, nur wollte kein Kumpel mehr deshalb mitfahren.......hehe.....Mädel,s wollten aber sehr gerne mit der "Knutschkugel" mitfahren.


    mit dem Motor vom 126er ging der gar nicht schlecht, Auspufftopf ausgeräumt Standgas runter und das Ding hörte sich an der Ampel fast wie ne Harley an.....:D


    ach.....herjeh...das waren noch Zeiten.....



    weitersuchen....wirst bestimt fündig.



    viel Spass damit,... passend wäre ja wenn Baujahr und Geburtsjahr des Schwiegervater,s gleich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!