Cooper s Kompressor Frage

  • Hallo leute,


    weiß jemand mit welchem öl der kompressor geschmiert wird?


    es gibt lader,die werden mit dem motoröl des motors geschmiert und es gibt auch eine getrenntschmierung mit silikonöl.


    danke
    Gruß
    Kappel

  • Hallo,sprichst Du hier von nem BMW-MINI-COOPER-Kompressor???



    Andy

  • ich muß unbedingt wissen mit welchem öl der lader geschmiert wird



    Kappel

  • Hallo,
    bei dem BMW-"Mini" würd ich Rapsöl mit ner guten Handvoll Quarzsand vorschlagen. Das läuft top durch und an den lustigen Geräuschen merkt man, daß man im falschen Mini sitzt :D :D :D :D

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Tja deshalb hab ich noch mal nachgefragt ob BMW-Mini.Wie der Name schon sagt BMW,ich glaub den will hier keiner haben,der nen echten Mini-Cooper fährt,oder wie seht ihr das?:(
    Du wirst auch kaum erleben das dich in deinem BMW ein entgegenkommender real Minifahrer grüßt,nicht traurig sein,ist halt so.Trotzdem noch viel Spass mit dem BMW.



    Grüsse Andy

  • und muß ins BMW Forum oder was?


    ich hab ja noch nicht mal einen "BMW MINI" ich dachte halt einfach hier kennen sich ein paar leutz aus.ich entwickle nebenberuflich kompressor kits für verschiedene automarken und brauchte eine schnelle auskunft weil ich jetzt bei BMW keinen mehr ans telefon bekomme.


    nix für ungut aber im BMW Forum ist man viel toleranter


    Gruß
    Kappel

  • Was sollen diese ständigen New-Mini-Feindlichkeiten?


    Diese Kindergarten-Getue geht mir allmählich gewaltig auf den Sack!



    (Auch ich weiß leider nicht wie der Kompressor geschmiert wird)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Um etwas Ruhe zu stiften,der Kompressor wird vom Motorenöl geschmiert,solange es sich um ein Serienfahrzeug handelt.Bei Rennfahrzeugen siehts da zum teil dann anders aus.



    Grüsse Andy

  • sülze!


    mit motorenöl!


    lol!!


    90 getriebeöl kommt rein, das teil hat nen eigenen ölkreislauf.
    aber ma ehrlich kappel, viele kompressorkits haste noch nicht entwickelt, wenn de danach fragen musst, wie die geschmiert werden.



    kompressorgruß aus der volumex-spider- ecke

  • Hallo Volumex,das mag ja bei deinem alten Fiat so sein,aber glaubst Du das heute noch in der Serie bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse,es geht hier um den BMW Mini Kompressor,so aufwendig verfahren wird?Laut aussage des Örtlichen BMW-Dealers läuft der Kompressor über den Motoröl-Kreislauf!Während Kompressoren die von AMG,Lorinser oder von Porsche nachträglich verbaut werden einen eigenen Kreislauf besitzen,ähnlich deinem Fiat.:eek:



    Gruss Andy

  • Muss leider dem Fips völlig recht geben, geht mir auch langsam auf Denjenigen. Wir haben das nun so oft durchgekaut, und hier nochmal deutlich: Wir wollen hier kein intolerantes Gemetzel! Das wird NIEMALS geduldet werden, auch wenn dies 'unser aller' Forum ist. Da hauen wir rein!!!!!! IMMER WIEDER UND WIEDER!!!! Es sind NICHT alle Classic Mini fahrer so! Ist ja schon oberpeinlich! Das ändert zwar nix daran, dass sehr viele enttäuscht sind vom Newmini, aber die Grenze zwischen Witz und Ernst ist nicht immer auszumachen! Verzeih bitte, Kappel!

    Better times without money than times without Mini

  • Ich bin selbst kein großer Fan des NM und lache auch gerne über Witze, die über ihn herziehen. Es gibt auch viele andere Autos, die bei mir auf große Antipathie stoßen. Meine Meinung äußere ich darüber auch recht gerne...


    Aber was hier läuft, ist zum Teil wirklich das Allerletzte! Es gibt leider immer noch einige, die kapieren einfach nicht, daß deren Kommentare letztlich gegen einzelne Personen gerichtet sind. Sorry: aber das ist in jeder Hinsicht absolut nicht akzeptabel.


    Ihr, die Ihr so gerne gegen den Neuen Mini wettert: denkt nach, bevor Ihr was schreibt. Macht Eure Scherze unter Euch oder auf einem Niveau, worüber auch Unbekannte oder Neulinge lachen können. Niemand verbietet einem hier seine eigene Meinung - aber diese feindseligen Angriffe gegen andere haben mit einer Meinungsäußerung nichts mehr zu tun! Es ist genauso wie im Kindergarten, wo eine Gruppe kleiner Lauser über einen Einzelnen herfällt - nach dem Motto: "DEM haben wir´s aber gegeben!"


    Armselig.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich kann zu dem eigentlichen Thema nichts beitragen, aber über das Kommentar von Phantomfan habe ich herzlich gelacht, einfach nur so.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • oh schreck!
    na wenn du damit recht hast, ist das wirklich ein überlegenswertes fahrzeug! :mad:
    wie kann man nur so nen mist bauen, typisch bmw!!!


    unfassbar!!!!!



    gut geschmierter gruss vom volumaex:D

  • Hi Leude,


    ich habe heute erfahren,daß der kompressor vom Cooper S über einem getrennten ölkreislauf geschmiert wird.es wird ein spezielles silicon öl verwendet welches eine höhere kraftübertragung hat als herkömmliches motorenöl.
    ich arbeite nebenberuflich bei einer kompressor entwicklungsfirma und wir mußten gestern eine entscheidung abgeben ob wir für ein projekt den mini bzw"BMW" kompressor benutzen.soviel zu dem Thema "ich hätte noch nicht viele umbauten gemacht".


    ihr könnt ja mal reinschauen


    http://www.hitec-automotive.de



    Gruß
    Kappel

  • Na da siehste mal,das selbst der Meister in der BMW Werkstatt keinen Plan hat,laut seiner Auskunft sollte es über den Motorölkreislauf geschmiert werden!Was lernt man daraus?besser nicht zu BMW in die Werkstatt gehen!!!:mad:



    Gruss Andy

  • was machste da genau kappel?
    sorry, ich hab immer ein gesundes misstrauen, wenn erst solche fragen kommen und danach jemand fachkenntnisse haben will.
    ich möchte dir auch keinesfalls die kompetenz absprechen!:)


    gruß p


    na siehste andyk, doch nix motorenöl!
    wär auch gar nicht gut, da die zahnräder des kompressors sie molekülketten sehr schnell zerstören würden.

  • @Kappel: Nur mal so nebenbei: da Du dich ja jetzt schon ins "Falsche" Forum verirrt hast, wie siehts denn mit nem Bezahlbaren Kompressor für den Classic Mini aus??? Es gibt sowas, ich weiß, aber ob der TotalÜberflüssigeVerein da mitspielt ist halt fraglich. Soweit ich weiß kommt das Teil aus England.


    Wär doch mal was, hier sind mit sicherheit einige unterwegs die an so einem Teil interesse hätten.:D


    (Haut mich net) Grüße


    Mark

  • jep, was feineres als druck übern kompressor gibt es garnicht!
    in england wurden mal 30 stück als serie gebaut. british automobile company baute das teil mit sprintexlader und 115 ps.
    stückpreis war mit 30000 pounds angegeben.


    gruß p

  • Hallo Volumex,hab mich auf die Aussage von nem BMW -Meister gehalten,aber man sieht ja was rauskommt.Hast Recht gehabt und ich werd nie mehr jemand von BMW was fragen,ist ja peinlich:rolleyes:




    Gruss Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!