Außenspiegel Nachbau

  • Nabend zusammen,


    ich wollte mal fragen wie man es schaffen soll einen Nachbauspiegel der nicht auf die Original Bohrungen passt, zu montieren jemand erfahrung ? Sind so (Talbot/talbo*) Spiegel.
    *Name der Redaktion bekannt^^


    Da sie von innen verschraubt werden weiß ich nicht recht wie ich starten soll. Wollte kein Schweizer Käse in der Tür bohren. zb außen 8er innen 12 Loch ? Zum verschrauben ?


    Danke erstmal.

  • Bohrschablone aus einem Stück Pappe machen. Dann auf die Originalbohrungen legen so das die verdeckt sind.. Bohren... montieren.. fertig.

  • Mh ja daran dachte ich auch, sie werden aber von innen verschraubt und da komm ich nun wirklich nicht mit einem 8er Ring an. D.h. ich müsste durch die Tür komplett bohren, so das ich von der seite verschraube wo die Wurzelholzleiste sitzt ?

  • Fenster ganz runter kurbeln und wenn nötig noch die Schachtleisten abnehmen. Dann kommt man von oben durch den Fensterschacht mit einem Ring- oder Maulschlüssel dran ;)


    Gruß, Diddi

  • Mh ja daran dachte ich auch, sie werden aber von innen verschraubt und da komm ich nun wirklich nicht mit einem 8er Ring an. D.h. ich müsste durch die Tür komplett bohren, so das ich von der seite verschraube wo die Wurzelholzleiste sitzt ?


    Schau mal in Deine PNs.:cool:


    Nils

  • Ui Danke sehr.


    Danke erst, wenn Du den frickeligen Kram hinter Dir hast:D


    Nils
    und wie gesagt, wenn das die mit dem geraden Fuss sind, siehst Du rechts eigentlich fast nix...

  • stimmt. kleiner Tip noch. Ein Stück Klebeband hinter dem Ringschlüssel oder ein wenig Fett helfen die Mutter zu halten. Dann vorsichtig einfummeln und festziehen.. geht alles, ohne irgendwo komplett durch zubohren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!