Ölfrage :eek:

  • Ja ich weiss, aber trotzdem.


    Dieses Thema muss ja nicht ausufern, man kann ja einfach bei der Diskussion meiner Frage bleiben.


    Ich fahre bei anderen Fahrzeugen das Valvoline VR1 Racing 20W-50, welches ich günstiger kriege. Bei Mini habe ich immer das Millers Trans-M verwendet, wegen der erhöhten Scherkräfte.
    Nun die Frage:
    Wurde die Aussage wegen der besseren Beständigkeit der Scherkräfte des Millers mal irgendwo nachgewiesen?
    Ich werde sonst nämlich beim nächsten Wechsel das Valvoline einfüllen.


    Danke für eure Infos.
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Da es sich bei dem Valvoline VR1 20W-50 auch um ein mineralisches, sehr hochwertiges Öl handelt, dürfte es bei einem Wechsel keine Probleme geben.
    Es wird von hier im Forum bestens bekannten Personen ja auch im Rennsport eingesetzt. Das sollte einiges über die Belastbarkeit des Öls aussagen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • *Stöhn*


    Die wichtigste Eigenschaft für Öl im Mini: Hauptsache es ist genug davon drin!

  • ...wer wissen will was was taugt lässt eine ölprobe analysieren!!!!!!!


    alles andere ist fischen im trüben und schafft hoffentlich diese elendigen vorurteile aus der welt!!!!


    www.wearcheck.de


    happy oiling!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • *Stöhn*


    Die wichtigste Eigenschaft für Öl im Mini: Hauptsache es ist genug davon drin!


    wie viel ist das denn so ca!? hab gestern mal n ölwechsel gemacht und da das neue öl so sauber is, kann man auf dem peilstab fast nix sehen... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!