Fernlicht flackert

  • Hallo,


    vorhin hat plötzlich das Fernlicht (+ Zusatzscheinwerfer) angefangen zu flackern, und das Radio störte in dieser Zeit.


    Hab das Fernlicht lieber gleich ausgemacht und gelassen, nicht das da irgendwas schmort. Kurz danach nochmal getestet, flackerte wieder. Vorhin wollte ich im Stand nachsehen, ob nur die Zusatzscheinwerfer flackern, oder alle 4 (aber sah nach allen vier aus), aber wie's eben ist, da ging wieder alles.


    Jemand ne Ahnung an was das gelegen hat. Ein Kabelwackler ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • fernlicht über relais abgesichert? ist das evt defekt.


    oder nen wackler an dem schalter/stecker...


    würde ich jetzt so mal vermuten

  • Zitat

    fernlicht über relais abgesichert?


    Die Zusätzlichen, oder die normalen ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Alle an einem Schalter? oder getrennt? Sind die Spotlights verkabelt mit den Hauptscheinwerfern (abgezweigt) oder haben sie einen eigenen Stromkreis?
    Spotlights-eigene Sicherung?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Sind alle an einem Schalter, also eben dem Fernlichtschalter :)


    Zitat

    Sind die Spotlights verkabelt mit den Hauptscheinwerfern (abgezweigt) oder haben sie einen eigenen Stromkreis?


    Gute Frage. Hinterm Grill habe ich noch ein Relais + Sicherung entdeckt. Muss das aber erst noch erkunden, für was die ist :) Da ist die Verkablung auch noch etwas "wirr".


    Zitat

    Spotlights-eigene Sicherung?


    Spotlights = Zusatzfernscheinwerfer ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • fernlicht über relais abgesichert?


    Ich dachte immer, dass man nur mit einer Sicherung absichern kann!? Hat denn ein Relais eine Sicherungsfunktion?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • naja, halt übern schalter nur steuerstrom und nicht den laststrom...


    bei mir hatte das fernlich nen relais mit sicherung als ich ihn gekauft hatte.



    ansonsten natürlich nicht...

  • Habe meinen Neblern zusätzlich noch ne fliegende Sicherung verpasst. Falsch?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ne, ist richtig, war nur ne unglückliche wortwahl von mir..


    absichern nur über sicherung


    relais entlastet nur den schalter


    und das gibts halt als kombination, und da bei mir sowas verbaut war hatte ich halt absichern gesagt


    (btw. relais mit sicherung sieht etwa so aus)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!