• hallo mini gemeinde!


    hab den aussenschweller bei meinem mini abgenomen besser gesagt abopariert!:scream:
    da ist mir aufgefallen das am hinteren teil zwischen türeinstieg und innenschweller ein blech ist das so schräg drinn sitzt und am innenschweller
    angeschweißt ist aber nicht an der aussenhaut!
    weiß jemand ob das so gehört oder es verzogen ist?:confused:



    danke
    mfg marcel

  • Mach mal ein Bild von dem gemeinten Blech. Dann kann man besser sehen was du genau meinst. So ist es mehr rätzelraten. oder wie "minifahrer a.D." schreibt, mal mit seinen Bildern vergleichen.


    Grüße Mirco

  • Das gehört da hin. Ist nur mit dem Innenschweller im Bereich der Seitentasche verschweißt und hinten an der Quertraverse unter der Sitzbank. Alles wie gesagt in den Seitentaschen. Das hat dann einen Abstand von etwa 0,5 bis 1 cm zur Außenwand. Dient wohl rein als Verstärkung des stehenden Bleches vom Innenschweller, weil in der Seitentasche das Gegenblech vom Einstieg ja nicht zur Stabilität dienen kann, wie es das im Türausschnitt tut.


    PS: Habe da mal ein Bild vom ausgebauten bzw. nachgebauten Blech angehängt.

  • Genau... wir reden vom gleichen. Siehe mein Bild, das sind die "Nachbauten" vom Orginal im Vordergrund für den Einbau, wie es auf Deinem Foto von unten zu sehen ist. Es ist Korrekt, daß das keine Verbindung zur Außenwand hat.


    Frage beantwortet???? :confused::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!