Fenster geht nicht richtig hoch

  • Hallo,
    bei meinem Mini auf der Fahrerseite habe ich am Fesnter 2 Probleme.
    1. Das Fenster geht nicht ganz runter
    2. Wenn ich es hoch machen will, geht es schräg nach oben.


    Habe mal die Verkleidung von der Tür etc abgebaut und habe gesehen, dass via 2 Schienen (links und rechts) das Fenster hochgeschoben wird. Die rechte Schienen war nicht mehr dran und lag aufm Türboden (so sah sie auch aus=>rostig)
    Kann aber leider nicht viel sehen und dieses Blech in der Mitte von der Tür wollte ich nicht abmachen da es, wie es schien, sehr sehr fest sitzt und das denke ich mal nicht ohne Grund, hehe!


    Habt ihr ne Idee, wie ich das wieder fertig bekomme? Hat von euch vielleicht Jemand n Foto vom inneren der Tür? Würde mir vielleicht auch schon weiterhelfen.


    liebe Grüße und danke im vorraus


    Janes

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Schau mal in diesem Link: http://www.allbrit.de/etk.asp?…flash=tuerscheibe19692000


    Positionen 2, 3, 4, 5


    Vermutlich (höchstwarscheinlich) hat sich die Schiene (#2/3) durch Rost geweitet und wurde dann von der Scheibe abgezogen. Sie werden nur durch das Gummiprofil (#4) auf der Scheibe gehalten.
    Das "Blech in der Mitte" der Tür ist der Fensterheber (#5).
    Gerne rosten die Schienen auch in dem Bereich, wo der Fensterheber eingreift. In diesem Bereich läuft´s dann schwer oder gar nicht mehr.


    Um dein Problem zu beheben muss der Fensterheber sowie die Scheibe raus und die Schienen sowie fast immer auch die Gummiprofile erneuert werden.


    Zum Ausbau der Scheibe sowie Fensterheber schau mal hier rein: http://www.mini-forum.de/karos…ueren-ausbauen-26682.html
    Beitrag #3


    Gruß, Diddi

  • Hallo,
    also wirds denke ich mal das schlauste sein, erstmal den Kurbeler da auszubauen mit diesem Blech, oder? Dann müsst ich ja eigendlich genau sehen was neu muss.


    Aber anders hinbekommen kann mans nicht? (irgendwas ausm Baumarkt oder so?)


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Aber anders hinbekommen kann mans nicht? (irgendwas ausm Baumarkt oder so?)


    :headshk: Wenn Schiene durch Rost unbrauchbar, gibt´s Ersatz nur beim Mini-Teilehändler oder evtl gebraucht hier im Forum.
    Auch die Gummiprofile leiden unter dem Rost.


    Im Baumarkt wirst du da schlechte Karten haben :headshk:;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!