Frage zu K&N / Vergaser / Verbrauch

  • Salut an alle !


    Habe gestern einen anderen Vergaser inclusive rundem K&N an meinen 90' Mini (998ccm) geschraubt und er läuft jetzt eigentlich recht gut, jedenfalls ein wenig besser als zuvor. Da sind nur einige Fragen die mir durch die Birne rasen:
    1. Ich habe den Vergaser nicht eingestellt nach der Montage (andere Nadel ist drin), muß ich da was beachten? (verbraucht nämlich wesentlich mehr als vor dem Umbau, Motor läuft jedoch gleichmäßig)
    2. Muß die Zündung neu eingestellt werden?
    3. Der neue Vergaser sieht genau so aus wie der alten (SU/HS4 keine Ahnung wie das Teil genau heisst) aber der neue hat keinen Einlaß mehr neben dem Benzineinlaß am Schwimmerkasten (Unterdruck??). Die anderen beiden Einlaße sind vorhanden (ganz kleiner Stopfen vorne auf Höhe der Ansaugbrücke und ein großer links davon). Warum das ? Wo kann dieser 3. Schlauch angeschlossen werden?


    Villeicht kennt jemand diese Probleme und kann weiterhelfen


    Viele Grüße und vielen Dank


    CU


    Lorijho!

    (-Oldie-)
    Austin Mini, 1.0, Bj. 81
    gelb/schwarz
    Original


    (-Speedy-)
    Rover Mini, 1.0, Bj.90
    einstellbare Spax, Adjusta Hi.LO
    Bastuk Mittelrohr, K&N auf HS4
    rot/unionjack

  • Das scheint der Alte Vergaser von mir zu sein. Tim aus der Nähe von Hamburg habe ich das Teil vor ein paar Monaten verkauft und nun ist er wohl bei Dir.
    Der Deckel vom Schwimmergehäuse ist die alte Ausführung. Der Überlauf ist offen. Beim neueren Teil ist der Sinn bei Überlaufen der Schwimmerkammer den Sprit vom Auspuff wegzuleiten nach unten neben dem Getriebe.
    Die Nadel ist ein CUD 90 blau plus (Originalnummer ist rausgeschliffen). Am CO Tester sollte ein Wert von ca. 3,5% erreicht werden. Nach einer Testfahrt ggf. noch von Hand nachjustieren. Kerzenbild sollte anthrazit sein. Auch wenn der Werstattmensch sagen sollte, dass diese Werte unzulässig sind, braucht der Minimotor eine fettes Gemisch!!!
    Die Zündung kann man versuchsweise etwas früher stellen, nur klingeln darf er nicht. Versuch zu fühlen, wann er gut läuft und nicht nur Krach macht!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • hey cool so trifft man sich wieder :)


    Das mini-forum ist erste sahne und ein Muß für jeden Minifizierten (wie du das so schön formuliert hast).


    Ok werd dann mal demnächst dem Rover-Schrauber meines Vertrauens einen Besuch abstatten und ihm berichten...


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort


    C U


    Lorijho !

    (-Oldie-)
    Austin Mini, 1.0, Bj. 81
    gelb/schwarz
    Original


    (-Speedy-)
    Rover Mini, 1.0, Bj.90
    einstellbare Spax, Adjusta Hi.LO
    Bastuk Mittelrohr, K&N auf HS4
    rot/unionjack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!