Hi-Tech für die Vergaserfraktion...

  • ...oder "KLAS's neues Spielzeug" ;) :D


    Gerade fertig geworden!



    ... gibts da schon ne Ansaugbrücke für ? :confused::D


    Metro


    ... krieg ich den auch als Doppelvergaser :rolleyes::p

  • elektronische Zündung mit Unterdruckverstellung?


    Aber die Anschlüsse sehen mir nicht gerade dafür geeignet aus.


    Also was is es?

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ....ja los Achim, dann erklär mal wofür's ist! ;)


    Ich mach's auch etwas einfacher.... :D



    ... schlimmer wies Weihnachten beim Geschenke auspacken ;)


    ... mir habens 6 Drähte ..... Unnerdrucksensor ... Anschluß fürn Mac :D ... was Zündelndes ?


    Metro

  • Aber die Anschlüsse sehen mir nicht gerade dafür geeignet aus.


    ... bißle Schrumfi Schrumfi über de Lötstellen unds Kästle innen Innenraum :rolleyes: ... det geht schon .


    Metro


    .. aber ich weiß et jetzt ! :cool:



    Det is ne elektronische CUD 107 grün :D

  • Habt Ihr da jetzt die MJLJ nachgebaut?


    Na endlich! Ich dachte schon das dauert ewig! :D


    Streiche "nachgebaut" und ersetze durch "modifiziert".


    + USB Anschluss
    + Umschaltbar zwischen zwei Kennfeldern
    - Unnützer Kram
    - so klein wie möglich, so gross wie nötig


    ;)

  • Ist ja gut jetzt ;)


    @Ralf:
    Wäre es eventuell möglich, dieses Modeul mit dem Signal eines SPI Schwungradsensors zu betreiben? Das fände Ich sehr elegant, weil 'unsichtbar' (und eh schon vorhanden :D) :)


    Bisher kenne ich den Umbau nur mit Ford-Technik und Triggerrad an der Riemenscheibe.


    NOCH cooler finde Ich diese Lösung:
    http://666kb.com/i/b0m8tp4w3texjai0k.jpg


    Oder anders gefragt:
    Besteht die Möglichkeit, dieses Modul oder ien ähnliches mit einer 'beliebigen' Anzahl an Zähnen zu betreiben? Wenn Ich das richtig verstehe, wäre das wichtigste ja lediglich, dass der OT an das Elektronen-Hirn übermittelt werden muss.


    Gruß,
    Jan


    PS: Klas macht noch mit Vergasern rum...? :D
    Tststs... :p

  • Ist ja gut jetzt ;)


    Danke, Jan.


    Wer nur Unsachliches zu sagen hat, moege davon bitte absehen!


    :headshk:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen




  • Ich bitte um Erklärung!
    Was bedeutet MLJL?

  • Hi Jan,


    das ist KLAS' Baby und er ist derjenige der das alles beanrworten kann. Ich hab's nur nach seinen Angaben gebaut...


    Aber für das SPI Schwungradsignal bräuchtest du CrappyThumb's Co-Prozessor der ums. ... wäre vielleicht mal ne Überlegung wert....
    Wäre vielleicht mal

  • Hi Jan,


    das ist KLAS' Baby und er ist derjenige der das alles beanrworten kann. Ich hab's nur nach seinen Angaben gebaut...


    Aber für das SPI Schwungradsignal bräuchtest du CrappyThumb's Co-Prozessor der ums. ... wäre vielleicht mal ne Überlegung wert....
    Wäre vielleicht mal


    ... gibts denn jetzt was beim Rätseln hier zu gewinnen ? :confused:


    Metro

  • ...also Leute das ist ja schlimm hier....


    Mir wär's lieber wenn der Klas das hier selber beanwortet, ich dachte das wär schon deutlich genug rüber gekommen. Schaft ihr es noch ein paar Stunden zu warten ohne vorher aus dem Fenster zu springen?

  • ...also Leute das ist ja schlimm hier....


    Mir wär's lieber wenn der Klas das hier selber beanwortet, ich dachte das wär schon deutlich genug rüber gekommen. Schaft ihr es noch ein paar Stunden zu warten ohne vorher aus dem Fenster zu springen?


    .. na wir schon .... Du aber wohl mit der Präsentation nicht :D


    Metro


    ... ich frag jetzt Klas per PN :cool:

  • also, das ding kann grundsätzlich/nur/ausschlieslich mit dem Ford trigger muster arbeiten. das heißt 36-1 zähne an der kurbelwelle. wers schafft kann aber auch ein 72-1-1 muster in den verteiler stopfen. alle versuche hatten bisher eine recht mangelhafte signalqualität.


    grundsätzlich ist es eine MJLJ, aber alle "features" die ich für wenig sinnvoll halte wurden weggelassen. wer die haben will ist mit der MJLJ gut bedient.
    es ist also ein controller für die Ford EDIS zündung, ist verteilerlos mit spulenpack ala MPi. braucht das entsprechende KW signal. vorteil ist das die gesammte hochspannungssteuerung Ford-intern gehandhabt wird, also KW signal und steuerung der spulen übernimmt das sog EDIS modul, der controller tauscht nur die kennfelddaten mit dem EDIS modul aus.


    noch fragen?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ja, ich hab noch eine, keine positive aber ne ehrliche:


    Zuendbox, Triggerrad, Sensor, Verkabelung...
    Ist da nicht ein Aldon oder Swift-Verteiler einfacher und billiger ?
    Und wie sieht das dann aus ?
    Ich glaub die Vergaserfraktion bleibt da lieber bei Lowtec
    (oder dem optisch nicht auffallenden 123)

  • ...also die Möglichkeit der Adaption auf SPI Schwungrad und Sensor sollte ohne weiteres möglich sein. Das ist lediglich ein Nebenprodukt der ums.

  • Ja, ich hab noch eine, keine positive aber ne ehrliche:


    Zuendbox, Triggerrad, Sensor, Verkabelung...
    Ist da nicht ein Aldon oder Swift-Verteiler einfacher und billiger ?
    Und wie sieht das dann aus ?
    Ich glaub die Vergaserfraktion bleibt da lieber bei Lowtec
    (oder dem optisch nicht auffallenden 123)


    das hat nix mit positiv oder negativ zu tun, von daher:


    natürlich ist es einfacher, und ggf auch billiger, beim verteiler zu bleiben.
    aber nicht alle wollen einen verteiler, auch bei den vergaser fahrern gibts solch rebellisches gedankengut ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!