1000er=Stage 1 Kit =Vergaser??

  • Hallo,
    ich habe ma wieder eine frage!!!
    und zwar was kann ich erwarten wenn ich einen anderen Vergaser an mein Mini bau also einen größeren weis nur nicht welche varianten es da gibt oder bin ich schon gut mit meinem jetzigen Vergaser bestückt (serie bj87)
    was ist zu erwarten und was wäre sinvoll???
    mfg
    scholle

  • versuchs doch mal bei den einheimische Händlern (Händlerliste). Kommt dich ähnlich teuer, aber du hast einen Ansprechpartner in Deutschland.. ;)

  • versuchs doch mal bei den einheimische Händlern (Händlerliste). Kommt dich ähnlich teuer, aber du hast einen Ansprechpartner in Deutschland.. ;)


    Genau.
    Und zum größeren Vergaser ist zu sagen, daß der 1000er, den für ihn größt möglichen Vergaser (HS 4) schon drauf hat. Der reicht in der Theorie bis gut 80 PS.
    Einzig was noch etwas im Ansprechverhalten was bringt wäre ein doppel HS 2, wobei hier halt das Sychroniosationsproblem mitkommt;).


    Ein 1000er mit dem sogenannten Stage 1 Kit, wobei man die Teile auch selber zusammenstellen kann, läuft wirklich angenehm.

  • ja deswegen aus meiner jugend^^ hat eingrößerer vergaser an meinem roller auch mehr drehmoment und mehr leistung gebracht daher kommt ja mein gedanke


    nunja:


    -je größer der vergaser, um so höher ist die drehzahl, wo der motor gescheit
    läuft.
    -wenn man von einem 30er vergaser auf einen 95er wechselt wird der motor nicht mehr laufen, weil der luftstrom nicht mehr ausreicht um genug unterdruck im gaser zu erzeugen, um benzin anzusaugen.


    beim 2T kann man sagen:


    durchmesser = faktor*wuzel aus hubraum*Drehzahl
    Faktor: 0.7-08 für geringe literleistung 0.9-1.0 für hohe literleistung


    es gab mal einen mann der fuhr auf seinem 49ccm renner nen 36er Vergaser...leistungsbereich von 14.500-14.800 :eek:
    er musste den gaser auf umgebungsluftdruck und umgebungstemperatur einstellen...bei jedem rennen andere düse und anders geformte nadel...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • wat fürn Faktor ?? :D:D:D


    ich mein öh.. ich hab uch mein Mopeds gepimpt unne su... aber so doch nit ?!


    Dat ging mit der MEthode "hol ma en Kist Bier, dann schaue mer mal! :D

  • das ist der feine unterschied....:D


    mein moped hatte in der letzen ausbaustufe knapp 12Ps...ließ sich mit nem 4gang schön fahren...und soff nicht so viel;)


    PS: unter verwendung und optimierung von ORIGINAL TEILEN versteht sich....allerdings mit 72ccm und 4 überströmkanälen.passender gaser war ein originaler auf 19mm aufgebohrt.dazu ein leichterer originalkolben, passender auspuff....


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • das kit habe ich ja shcon von daher kam ja meine idee mit dem vergaser ob der da noch was machen würde.
    das mit der drehzahl habe ich erst garnicht bedacht aber das ist ja logisch und dann kommt ja noch mehr dazu
    damit die ganze pirepherie stimmt also wird das fürs erste abgehackt.
    was für eine drehzahl ist den mit dem serien triebwerk noch in einem guten bereich oder bzw. ab wann wird das gemisch nicht mehr richtig in den zyl. raum gebracht?
    mfg
    scholle

  • Und nutze doch bitte mal auch die Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.
    Wir "alten" Leute tun uns dann auch leichter beim lesen, vor allem aber beim verstehen und haben dann vielleicht auch mal mehr Lust zum antworten.
    Dank und Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Und nutze doch bitte mal auch die Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.
    Wir "alten" Leute tun uns dann auch leichter beim lesen, vor allem aber beim verstehen und haben dann vielleicht auch mal mehr Lust zum antworten.
    Dank und Gruß. Martin.


    Nicht nur 'Ihr alten Leute' :rolleyes:


    ----------------------


    Macht doch keine Mondraketen-Technik aus dem armen Motörle.
    'Stage 1' Entdrosselung, ordentliche(!) Abstimmung und gut.
    Wenn Lust und Laune vorhanden ist,
    kann man den HS4 noch etwas bearbeiten (Literatur: >>> z.B. ISBN 1859606202).

  • und ich kann nur zur lektüre von "minis heisser machen" raten.....


    da wird sogar gezeigt, wie und wo man das vergaserinnenleben optimieren kann, durch verbesserung des luftstroms etwa. man glaubt gar nicht, WAS da alles möglich ist.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!