HILFE!!! Mein Motor wackelt wie Sau!!!

  • Hallo,


    habe gestern meine erste Probefahrt gemacht und dabei festgestellt, daß mein Mini beim schalten fast auseinanderfällt, d.h. er bockt beim Schalten (also beim Lastwechsel) extrem!
    Habe dann, nur so zum Spaß eigentlich, mal am Motor gerüttelt und dabei festgestellt, daß der gesamte Motor nach vorne und hinten ca. 10cm Spiel hat und sich echt leicht hin- und herbewegen lässt! Mein Nachbar, ein KFZler, stand daneben und war regelrecht schockiert!
    Was kann da los sein???
    Bin mit Minis nicht so firm, da es mein erster ist, und freue mich über jeden Tipp!!!
    Es handelt sich um einen ´93er 1,3i!
    Vielen Dank für euere Hilfe,


    steech

  • hört sich an als wenn Deine "Knochengummis" nicht mehr vorhanden sind.Der Stabi befindet sich unterhalb des Bremskraftverstärkers(vom Motor nach hinten zur Karosserie).
    Check das Mal.
    Gruß
    minicorner

  • Der Motor hat li. u. re. 2 normale Lager und jeweils ob. und unt. noch je einen "Torsionsknochen". Wenn letztere fehlen und so gefahren wurde, sind möglicherweise die Lager hinüber.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!