Lose Litze beim Blinkerstock

  • Servus


    Da mein Fernlichtschalter nicht mehr rastet und das nötige Ersatzteil auch nicht zur Hand ist, wollte ich die Schaltung über einen Kippschalter als Übergangslösung herrichten. Der Wagen muss Donnerstag zur Nachprüfung MFK.


    Die Schaltung, sodass Abblendlicht bei Betätigung des Scheinwerfers erlischt, ist soweit gemacht und funktioniert. Aber leider gibt die Hupe nun keinen Ton mehr von sich. Das Problem ist folgendes. An der Dauerpluslitze violett hängt auch noch eine schwarze Litze die dann weiter geht, wohin würde ich gerne wissen, da sie irgendwo ausgerissen ist. Wer weiss wo die hingehört ? Vermutilich ist das das Problem der toten Hupe.


    Und wie zum Henker löse ich die Lenkradnabe (Momo) ? Grosse Zentralmutter lösen und abziehen ? Sitzt bombenfest....Abzieher ist leider nicht zur Hand.

  • so auf den ersten blick hört sich das gebastelt an, da andere farbe..
    welches BJ ist der denn?


    in deinem profil steht ja leider nichts

  • Häuschen sowie FZ-Schein Bj 77 (1100er Spezial) Motor und andere Teile vom Inno 1300. Sieht eigentlich nicht gross nach Bastel aus, da original oder sehr sauber gearbeitet. Aber im Repbuch stehen auch andere Kabelfarben...hmm


    Unterscheiden sich die Lenksäulen mit elektronik dran im Baujahr ? Weil ich hätte die Möglichkeit die komplette Lenksäule vom Kolleg zu übernehmen.


    Danke und Gruss

  • Hat Dein Mini eine Inno-Lenksäule? Die mit den zwei verchromten Hebeln auf der Linken Seite?

  • hallo,
    ich hab das gleiche problem beim mini meiner frau, das am lenkstock an der gleichen stell wo das violette kabel angeschloßen ist auch ein schwarzes kabel hängt. es ist so gebogen gewesen, das es an der gleichen stelle im blinkerschalter verschwindet wie das violette/schwarze kabel.
    des weiteren besteht das problem, das auf der rechten seite das fernlicht (auch lichthupe) nicht funktioniert. könnte das problem ebenfalls mit dem losen kabel zusammenhängen? :confused:
    würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem problem helfen kann, bevor ich das auto meiner frau auseinander nehme :)
    gruß nico

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • Ist zwar 10 Jahre her aber genau das Problem hab ich jetzt auch. Im blinkerschalter sind eine Kugel, zwei federn und noch ein paar Plastik Teile.
    Ein kleiner Kupfer Stift war auch drin.
    Weiß jemand Rat wie alles zusammen gehört. Bilder??
    Naja und natürlich wo gehört das schwarze Kabel hin.?

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

  • Dieser schwarze Draht, geht in den Hebel Richtung Hupe/Fernlicht/Blinker. War bei mir auch abgebrochen. Ich habe den Lenkstockschalter aufgeschraubt und konnte den Draht am vorhandenen Rest wieder anlöten.
    Ein Bild davon habe ich angehängt


  • Wenn jetzt das Bild frei ist geht's los.
    Herzlichen Dank Michael. :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

  • Wenn jetzt das Bild frei ist geht's los.
    Herzlichen Dank Michael. :thumbs_up:


    Da brauchst Du nicht drauf warten. Einfach aufschrauben und ein paar Fotos machen dabei, damit man das wieder zusammenbekommt. Das erklär sich komplett von selber.:thumbs_up:

  • Hat geklappt. Hupe hupt wieder. Danke noch mal für die Hilfe. Schönes Wochenende.
    Grüße Jörg.

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!