Standlicht und Kennzeichen Beleuchtung

  • Hallo liebe mini Profis,


    habe ein kleines Problem,es funktioniert das Standlicht links sowie das Kennzeichen beleuchtung nicht.Rechts habe ich bei eingeschaltetem Licht 11,58 V ,Links 0,1V.


    Ich wies nicht mehr weiter,kann mir bitte jemanden von euch Profis ein tip geben??


    Dank im voraus


    Xechanera
    :confused:

  • Keine Panik.


    als erstes mal Sicherungen überprüfen. In der Bedienungsanleitung steht wo die zu finden sind.
    Sind die OK, an der Leuchte schauen ob die Stecker richtig drauf sind.
    Nächster Schritt Lichtschalter überprüfen, sind alle Kabel fest.
    Viel Erfolg.

    Viele Grüße,
    Matti

  • hi,


    bist du männlich oder weiblichen Geschlechts........??:confused:


    falls weiblich,....wirst du mit ein paar hier geposteten Bikinibildern...., is ja eh grad so heiss, wahre Wunder erleben.......:D


    falls männlich......wird dir auch geholfen....langsamer halt.

  • Zitat von xechanera

    ...es funktioniert das Standlicht links sowie das Kennzeichen beleuchtung nicht.Rechts habe ich bei eingeschaltetem Licht 11,58 V ,Links 0,1V....


    Leider gibt dein Profil nichts über dein Auto her. Damit wird Helfen ein wenig zum "Fischen im Dunklen". Solltest also wenigstens ein paar Infos zu deinem Auto wie Bj., Motor, etc in´s Profil schreiben.


    Von der Fehlerbeschreibung her tippe ich mal auf einen SPi Bj. `92-`96.
    Bei dem Auto ist das linke Standlicht sowie die Nummernschildbeleuchtung zusammen abgesichert. Das rechte Standlicht hat eine eigene Sicherung.


    Linkes Standlicht sowie Nummernschildbeleuchtung hängen an der untersten Sicherung in dem kleinen 4er-Sicherungskasten im Motorraum.
    Entweder ist die Sicherung defekt, höchstwarscheinlich liegt aber ein Kontakproblem im Sicherungskasten oder den äußeren Kabelsteckern vor.


    Nimm mal die unterste Sicherung raus, reinige die Kontakte im Kasten und von der Sicherung selbst metallisch blank. Das selbe mit den Kabelsteckern auf beiden Seiten des Sicherungskastens.


    Wenn der Sicherungskasten innen arg korrodiert ist, ggf. einen neuen besorgen.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!