blech hinter der rücksitzbank??

  • weiß jemand von euch ob das blech hinter der rücksitzbank ein tragendes element ist? Und das Blech in der Hutablage


    Kann man das ohne weiteres rausmachn? hab mir eine zu große Basskiste gekauft und brauch nun den Platz, nehme hinten sowieso keinen mit :)


    Bitte um schnelle Antworten


    Liebe Grüße

    Gruß, Emmi



  • darf nicht herausgetrennt werden, sieht der TÜV nicht so gerne

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • achso okay, aber mal noch ne frage wenn ich die rücksitzbank rausbaue.. den rest aber normal lasse also gurte natürlich och raus... muss das auto dann wirklich als 2 sitzer eingetragen werden? oder kann mann einfach wenn der tüv wieder anliegt die sitze wieder einbauen?

    Gruß, Emmi



  • in dem Fall musste die hinteren Sitze austragen, wenn 4 (5) Sitze eingetragen sind, dann müssen diese auch "vorhanden" sein.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Du kannst natürlich dieses Blech rausnehmen, Frage ist nur, was passiert im Schadensfall? Zahlt dann eine Versicherung überhaupt noch? Der TÜV merkt dies zwar nicht, aber Dein Mini entspricht nicht mehr den Zulassungsbedingungen. Da freut sich jede Versicherung.
    Ich würde den Bass verkaufen und einen passenden einbauen.:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Da gabs mal einen Umbausatz von Mengers, Rückbankblech raus - Streben rein......hatte glaub ich TÜV

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Warum nehmt ihr euer Auto nicht einfach zum fahren ??????


    Wer laut Musik hören will, sollte einen Kopfhören (zuhause im Zimmer/Wohnung) benutzen ......


    Die Ohren wegballern kann man sich auch mit ´nem Kopfhöhrer und das Musikgetöse ist ohnehin im öffentlichen Verkehr unangebracht .......


    Spätestens wenn dir ein Rettungswagen oder ein Feuerwehrfahrzeug durch die Karre gehagelt ist, wirst du wissen was ich meine ..............


    Max

  • Da gabs mal einen Umbausatz von Mengers, Rückbankblech raus - Streben rein......hatte glaub ich TÜV


    ... jepp gab einige wenige Umbauten, dann mit irgend so einer Domstrebe ... :rolleyes:


    TÜVler fragen, was er meint und als Umbau sehen will ... ;)


    GhettoBumBum mit Domstrebe im Heck, Wörthersee ich komme ... :D

  • Die Rückbank/Ablage macht

    einiges in Sachen stabilität !
    Ich würd die drin lassen !!!

    Bei dem Mengers Umbau war es imho auch nicht die gesamte breite, sondern eher eine Ladeluke.
    Und ! Außerdem entsprechend verstärkt !!!



    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • ......es soll aber, wie ich gerüchteweise gehört habe auch Leute geben denen der Schalldruck vom "Bassdruck Grummelauspuff" net langt und die bauen dann halt ne fahrbare Box.....jeder wie er mag!


    @Veiti, genau das meinte ich........merci

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!