Nippon sowieso Japan-3er Cockpit

  • Nein, nicht vom 3er BMW.


    Sondern von meinem aktuellen Projekt. Das Holzarmaturenbrett soll drinn bleiben.... Und ist mit den neueren Japan-Armaturen Tacho, Komibiteil Sprit/ Wasser und DZM bestückt.


    Jetzt habe ich nur hier zwei kleine Probleme:


    1) wie UNGENAU ist die Benzinuhr? Im Projektauto waren maximal 10-12 Liter, der Zeiger hat sich meines Erachtens nicht wirklich geregt... Tank (mit Geber) ist gebraucht und ging vorher...


    2) Wie leer ( grobe Literangabe) muss der Tank zum Wechsel sein?


    3) Auch der Temperaturanzeiger zuckt bestenfalls. Stecker im Motorraum sieht gut aus und wurde erneuert... Kühlerschlacu wird warm, Heizun auch, also bischen was an Anzeige müßte kommen. Kann ich das irgendwie tesetn? Oder gibt es einen Speziellen Kanditad, der durch Defekt auffällt?


    Für Tipps schonmal besten Dank und Gruß aus Mainz René

  • Hey Herbert,
    meine Tankuhr steht bei vollem Tank auf ueber Maximum, jedoch kann ich wenn sie knapp an rot steht noch 100 km fahren, und dass bei meinem Verbrauch.


    Ueber die Temp-Anzeige kann ich nichts negatives sagen, wobei ich auch nicht weis wann das Wasser kocht (ab 3/4 Ausschlag bekomme ich mit Dampfblasen im Vergaser Probleme (Stadtverkehr oder Stau, sonst gehts nie so hoch)).
    Testen geht so: Temperaturfuehler ausbauen Mulitmeter anschliessen.
    Wasser auf sagen wir mal 50 grad und dann auf 100 grad erwaermen, Tempfehler jeweils ins Wasser und den Widerstand messen. Dann am Mini den passenden Widerstand an das Kabel haengen und sehen wo das Instrument steht.


    Gruss, Max

  • Das habe ich auch seit meinem Umbau von 2 auf 3 Instrumenten.
    Also alte Armaturen raus und neue angestöpselt.
    Einige meinten das hat mit dem Spannungsregler zu tun.
    Da ich aber bei meiner restaurierung noch nicht so weit bin,
    warte ich mal was Du herausfindest. :cool:

    Viele Grüße,
    Matti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!