Faltdach: Wasserabläufe aktivieren?

  • Hallo Liebes Mini-Forum.


    Ich habe nun gerade mein defektes Faltdach herunter und bin am überlegen, ob ich nicht die Regenabläufe aktivieren soll. Hier im Forum steht ja Einiges zu dem Thema. Leider ist aber nichts konkretes dabei. Keine Anleitung wie man das nun am ehesten machen kann/soll. Hat nicht mal wer die Zeit und die Lust das konkret auzuschreiben? Wenns denn klappt, dann stelle ich ein paar Bilder dazu...
    Das muss doch gehen, oder?


    Liebe Grüße


    Pünktchen

  • ja, fein... hilfreich, aber auch nnicht 100% das, was ich unter einer montageanleitung verstehe... ich knipps das alles mal, wenn ich vorher nicht durchgedreht bin.


    mein faltdach ist nämlich besonders. in erster linie war es besonders defekt, darum hab ich mir ja ein gebrauchtes "neues" besorgt.


    da, es immer feuchten himmel gab, dachte ich: die wasserabläufe mit aktivieren.
    also folgende reihenfolge. himmel lösen, vorsicht, der ist so sensibel, das man den schnell komplett zerreisst. also langsam ziehen und auch nur am klebeband.
    anschließend hinten die vier schrauben vom verdeck lösen, hochklappen und schon fast fertig...aber weit gefehlt. man kommt an die vier schrauben hinten gar nicht ran! also das ganze dach raus! gut! alle schrauben ab, gut, dass die nur "handwarm" angezogen sind. Dann faltdach auf die werkbank und das verdeck abbauen. nun nur noch das gebrauchte verdeck auf das passende unterteil. dann sollte das gehen. dazu die besagten vier kreuzschlitzschrauben hinten lösen, dann die beiden aluschienen an den präparierten stellen öffnen und das verdeck nach hinten hinausziehen. dann mit der handkurbel das ganze wieder ein paar umdrehungen nach vorne drehen, damit man besser an die aufnahme kommt. den sprengring lösen, scheibe ab und nun mit einer 90° drehung das teil abmachen - fertig.
    jetzt alles säubern und in richtiger reihenfolge wieder zusammenbauen.


    dann kommts!!

    die vier schrauben hinten fixiert und mit der handkurbel versucht das verdeck zu schließen. aber....
    nix geht, es fehlen sage und schreibe 3 millimeter. na gut... in so einem moment lobe ich mir cnc- fertigung wenn die teile wenigstens in einer gewissen toleranz liegen. also.. den spass wieder rückwärts... das andere dach sauber gemacht und das verdeck wieder auf den träger gebaut von dem es kam....
    nun muss es ja passen, oder?
    HA... weit gefehlt!! es passt nicht, wieder 3-4 millimeter die fehlen. gut, ich denke es liegt an der wuppdität der erdachse oder sonst was..also hab ich das dach mal mit vier schrauben in das auto gehängt... und den motor angeklemmt. und?
    NIX.. es schließt nicht!
    WAS zur hölle mache ich falsch, ehe ich hier noch komplett ins lenkrad beisse!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!