Geblitzt - Foto anfordern ?

  • Hallo,


    meine Teuerste wurde mit 9km/h zu schnell, Innerorts geblitzt. Dazu hat sie heute einen Zeugnenanhörungsbogen (oder wie das heist) bekommen. Jedoch ohne anhängendes Beweisfoto.


    Die 15 EUR Verwarngeld werden natürlich gezahlt, keine Frage.


    Aber aus reinem Interesse/Spaß würden wir schon gerne das Blitzerfoto sehen.


    Kann das einfach angefordert werden ? Kostet das extra ? Hat jemand Erfahrung damit.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Ich bin mal zum zuständigen Amt gegangen und habe gefragt, ob ich das Bild haben kann.


    Der Sachbearbeiter wollte dann eine Quittung von der Kasse haben und hat es mir dann ausgedruckt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Immer anfordern! Die Säcke versuchen es nämlich auch gerne, wenn auf dem Foto der oder die Fahrer/in nicht zu erkennen ist eben ohne das Foto. Hab schon öfter sowas gekriegt ohne Foto, bei 90% hab ich nach Anforderung des Fotos nie wieder was gehört.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Also einfach schriftlich Anfordern ? Nicht das dann nach einer Woche (Frist für den Anhörungsbogen) der Bußgeldbescheid kommt und das ganze dann teurer wird.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Ich habe in einem solche Fall mal den Anhörungsbogen zurück geschickt, mit dem Vermerk, dass ich ohne Foto das Vergehen weder zugeben noch abstreiten könne, da der Wagen nicht nur von mir allein gefahren wird.


    Danach nie wieder was davon gehört... :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Bandit
    Ok. Werde das dann mal so machen ;) Merci

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Auf dem Anhörungsbogen kannste ankreuzen, daß dir die Person nicht bekannt ist, die gefahren ist. Dann machst nen Vermerk drauf, daß du nen Foto brauchst.


    Neulich hat meine Freundin auch so einen Wisch gekriegt. Anhörungsbogen und Fotos konnten Online eingesehen werden. Benutzername und Kennwort standen auf dem Wisch drauf. Die werden auch modern.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • die lassen sich das 16€ kosten, das zu schicken des Fotos,
    dafür extra groß ausgedruckt :rolleyes:


    fanden wir des letzt eine unverschämtheit, auf dem ersten schrieb war nämlich nur das nr.-schild ausgeschnitten und drauf :scream:


    aber das mit weder zugeben noch abstreiten funktioniert auch nicht immer
    wenn für die viel geld in aussicht steht machen die sich die arbeit gerne

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Mh...wenn das noch Kohle kostet, kann ich gerne darauf verzichten. Dann gibts eben doch kein Bild ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • das problem ist wenn ein vergehen nicht zugeordnet werden kann wird es eingestellt und die einstellung kostet meistens mehr als der strafzettel selbst :( die bilder die gemacht werden kann man meistens wenn man freundlich zu denen ist einsehen oder ausdrucken lassen :) bei grösseren sachen also im bussgeldbereich bekommt meistens nur ein anwalt akteneinsicht von mir wurde ein putziges video gedreht und mir wollten sie das nich geben :( aber mit ein bisschen kenntnis in stvo sachen kann man sich vor ziemlich vielen sachen drücken ;) besonderst bei parkvergehen mach ich das öfters ;)

  • Ich wurde vor 2 Jahren in HH mit nem Leihwagen geblitzt, wollte das Foto als Erinnerung an das schöne Wochenende mit meiner Freundin in HH.


    Hab direkt bei dem Sachbearbeiter, der auf den Anhörungsbogen vermerkt war, angerufen und gesagtm, dass ich mir nicht sicher bin ob ich gefahren bin, da das Auto an dem Wochenende ausser von mir auch von anderen Personen gefahren wurde.


    War echt ein äusserst nette Sachbearbeiter, hat mit das Foto innerhalb von 2 Tagen zukommenlassen und die Sache hat mich keinen Cent mehr gekostet.


    Top-Foto und die Strafe habe ich natürlich brav bezahlt.


    Foto hängt nun einlaminiert über meinem Schreibtisch!


    Grüsse


    PvD1980

  • servus
    zahle es und fertig. 9 km/h zu schnell ist ja nix teures.
    dann lieber das eine mal zahlen und wenns dann teurer wird sich bissle quer stellen.
    weil wenn du das zu oft machst und es dumm läuft musst en fahrtenbuch führen :headshk:


    gruß

  • Hättest mal richtig gelesen. Es geht mir nicht um das nichtzahlen, sondern nur um das Foto ;)


    Gezahlt wird, dass ich ja gar keine Frage. Wer zu schnell fährt ist selbst Schuld.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Ich wurde vor 2 Jahren in HH mit nem Leihwagen geblitzt, wollte das Foto als Erinnerung an das schöne Wochenende mit meiner Freundin in HH.


    ... und was hat damals Deine Ehefrau dazu gesagt?... :D:p

  • Hättest mal richtig gelesen. Es geht mir nicht um das nichtzahlen, sondern nur um das Foto ;)


    Gezahlt wird, dass ich ja gar keine Frage. Wer zu schnell fährt ist selbst Schuld.


    Da reagiert jedes Landratsamt anderst.


    Auf dem Bogen steht ne Telefonnummer und der Sachbearbeiter. Da einfach anrufen und fragen, ob das Foto was kostet usw.
    Alles was hier geantwortet wird, ist reine spekulation. Ich habe mit 3 Landratsämtern zu tun, die einen schicken ein Foto mit, die naderen nur auf anfrage und die dritten wollen fürs Foto sogar ne Bearbeitungsgebühr.:eek:

  • Hat einmal irgendjemand darüber nachgedacht, daß nicht der Blitzapparat dem MINI zu schnell entgegenlief, sondern das Auto zu schnell war ?


    Vermutlich sind 70% oder mehr/weniger der Höchstgeschwindigkeitsvorschriften für konzentrierte und nüchterne Autofahrer ohne Seh- und Gehhilfen deutlich zu niedrig, also niedriger als fahrtechnisch und sicherheitstechnisch notwendig.
    Sie sind aber nun einmal so.


    Und da es nicht um ein Fahrverbot oder irgendwelche schwer hinnehmbaren Einschränkungen geht, wäre es vielleicht eine gute Idee, den sprichwörtlichen 'Mors inner Böchs' zu haben und zu bezahlen und fertig.
    Jeder weitere Aufwand ist doch einer, der die öffentliche Hand unnütz belastet und anderswo wieder beigetrieben werden muß.


    Ich bitte diesen kleinen Abstecher in die Vernunft nachzusehen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Andreas Hohls: Dass er zahlen will, steht doch ausser Frage (zb. Beitrag #14); er will doch nur das Bild...:D


    Nils
    p.s. ich sah auf den Dingern bisher immer aus wie ein Schwerverbrecher...

  • Das gezahlt wird, steht ja auch schon im 1. Beitrag ;)


    Hust:

    Zitat

    Die 15 EUR Verwarngeld werden natürlich gezahlt, keine Frage.
    Aber aus reinem Interesse/Spaß würden wir schon gerne das Blitzerfoto sehen.


    Manche überfliegen wohl nur die Beiträge, oder lesen das was sie wollen ;)


    Danke für die Antworten. Dann werden wir dort einfach mal anrufen und fragen obs das Bild kostenlos gibt, oder bis max. 5 EUR :) Ansonsten können die es behalten. Vll. geht ja auch hier schon der Versand per Email.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!