Bremsen und Radlager neu...

  • Hey


    Da mein linkes Radlager anscheinend hinüber ist (Wenn ich auf 12-6 Uhr das Rad hin und her bewege, hab ich ungefaehr 1 mm Spiel / in scharfen Rechtskurven, besonders wenn man bremst, scheppert es ein wenig als wenn man leere Dosen hinter einem her schleppen wuerde --> müssten ja die Radlager sein oder?) und die Bremsscheiben sowieso erneuert werden müssen, wollte ich also gerade meine Bestellung machen. Bin mir aber nicht sicher ob ich alles habe was ich brauch:


    BVK12



    GHK1140



    BTA249Z


    FAM9270A



    Brauch ich sonst noch irgendwas oder ist das alles? Ein Mechanikerfreund von mir hilft mir. Brauch ich Mini-Spezialwerkzeug oder lässt sich alles "improvisieren"? Muss man sonst auf irgendwas Mini-spezielles aufpassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • Spezialwerkzeug solltest du ausser dem Kugelabdruecker (aber das ist ja nich Mini spezifisch)
    keines brauchen.
    Bei den Lagern kannst du zwischen Schraegrollen oder Kugel waehlen.
    Checke aber beim demontieren noch den Achsstumpf (das Ding auf dem die
    Kronmutter drauf sitzt) ob dieser eingelaufen ist.
    Und die Kugelbolzen selbst auf Spiel bzw. gaenigkeit ueberpruefen.
    Und das ganze ist ein dreckiger Job (den ich auch die Woche mache und mich schon total drauf freue).
    Gruss,
    Max

  • waere dies auch der moment (wenn schon alles runter ist) verstellbare Negativ Querlenker einzubauen oder geht das nachher auch noch ganz einfach?

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • Nicht unbedingt, der Aufwand ist nicht so gross, aber wenn du sie schon nebendran liegen hast...
    Ich wuerde sie aber nur mit einstellbaren Zugstreben verbauen, sonst kanst
    du die Spur eventuell nicht mehr richtig einstellen.

  • Einstellbare Zugstreben sind schon drin... lass das dann doch bis im Winter... muss da sowieso den ganzen Hilfsrahmen wechseln da dieser verzogen ist (Unfallwagen)... Da kommen dann auch noch hilos und das ganze drumherum dran...

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!