Mini Brooklands

  • :confused:
    Gibts irgend welche Gründe, die gegen einen Kauf, eines 98er Brooklands sprechen?
    - Ausser des Öl- Verbrauchs von 1L auf 1000km!
    THX a lot


    xes

  • Alle Gründe die sonst auch gegen den Kauf eines Mini´s sprechen.


    MENSCHENVERSTAND


    Aber daher lieben wir ihn ja alle.



    Nein, Spaß beiseite. Außer den fetten 13zöllern keine Modelltypischen.

  • minimotorsport, möchte ja nicht mekern :(, aber was meinst du mit:

    Zitat

    Original geschrieben von minimotorsport

    Nein, Spaß beiseite. Außer den fetten 13zöllern keine Modelltypischen.

  • Ich kann mich eben nicht entscheiden - Booklands Jr. 98 oder einen 92er Spi 1,3...?


    Was würdest du empfelen?

  • nochmals so ne sau dumme frage - sorry bin ein newbie!


    -was spricht für den mpi und was gegen den spi?


    -was wäre für ein 98er Mini Brooklands, ein angemessener Preis?
    der mpi würde mich 8000euro koste? zuviel - hab in leider erst auf photos gesehen, aber ich dene er ist in einem recht guten zustand - karosserie und...



    zum ölverbrauch:


    --Oelverbrauch ist schon an der allerobersten Grenze, vermutlich Kopfrevision notwendig.
    (0,5lt auf 1000km sind tolerierbar, mehr ist nicht mehr sooo gut)--
    stimmt das?


    thx a lot!!....

  • Ich hab meinen mpi Bj '98 für €7250 gekauft. Mit 12tkm und 3/4 Jahr alt, alles Leder, mit Sportspack und 10CD- Wechsler. Musste dann doch einiges noch 'reinstecken (neue Zahnstange, Radlager), aber so geht's halt. Allerdings: Ich musste nur den Roverhändler überbieten - sonst wusste niemand davon, aber trotzdem staune ich Bauklötze was so für Preise verlangt werden. Hab schon von Anderen gehört, die ähnlich viel wie ich bezahlt haben - von Privat - mit ähnlichem Fz.-Alter.
    Ich finde die €8000 sind viel zu teuer! Sehr schade... Warte doch ein Weilchen, ob er 'runtergeht.
    Ölverbrauch hat meiner auch schon nach 45tkm. Da brauchste doch noch nix machen, könnten ja auch die Kolbendichtringe sein , Simmerringe, oder, oder. Eher noch als der Zyl.-kopf, oder läufts da aussen 'runter? Mini's fährt man mit 15W40 oder sogar 20W!
    Der spi hat aber auch Vorteile: Da kann man ne andere Nockenwelle einbauen, was allerdings noch reichlich Zusatzaufwand bedeutet, und nur für sattes Tuning empfehlenswert ist. Es gibt aber eine Vielzahl zufriedener spi- Fahrer hier.
    Ist der spi die 50+ oder 60+ - PS - Version (Verdichtung anders)?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • eine preisliche ferndiagnose ist imho absolut nicht möglich....extras, zustand, etc.


    was jedoch stimmt ist, daß im moment teils echte mondpreise verlangt werden. die brooklands (serie) wurden vor zwei jahren etwa mit 20 tkm für 16.000 dm verkauft, das war damals noch ok....


    das heisst jetzt nicht, daß "dein" brooklands zu teuer...siehe erster satz...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • THX für eure Antworten


    Ich habe mir nochmals alles angesehen und nach reiflicher Überlegung, werde ich mich wohl für den spi entscheiden.:D


    Den kriege ich frisch überholt und ab MFK für etwa die Hälfte (4000 Euro), von einer Garage - mit Garantie und so...
    Ich werde lieber den spi nach meinen eigenen Vorstelungen gestalten. Ich denke das ist das Beste...


    Nochmals vielen Dank

  • Die beste Unterstützung gibt immer der informierte UND seriöse Fachmann. Auf jeden Fall dann, wenn er nicht wirtschaftlich am Kauf/Verkauf beteiligt ist.
    Liebhaberautos aber zu kaufen macht höheren Aufwand auch wirtschaftlich lohnend.
    NORDGARAGE Jürg Hangartner in Bischofszell ist sicherlich eine der besten Adressen in der Schweiz (071--42 21 112Tel.).
    Wenn's nicht zu weit weg ist, dann sollte der Verkäufer unter Umständen nichts dagegen haben, den Wagen dort untersuchen zu lassen, sofern ihm keine Kosten entstehen, bzw. die entstandenen ersetzt werden.
    Es kann aber sehr clever sein, 300 Franken zu investieren, um sich von einem Fehlkauf fernzuhalten, der leicht VIEL mehr kostet.


    Falls gewünscht sind u.U. auch ein paar andere Kontakte in der Schweiz zum gleichen Zweck vermittelbar.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!