iPod Shuffle Docking nach Klinken

  • Hallo,


    kennt jemand nen Shop, Hersteller, oder kann das selbst löten :)


    Und zwar suche ich eine Dockinstation für den Shuffle, so wie die Originale, wo jedoch am Ende kein USB sondern ein Klinkenstecker rauskommt. Damit ich den Shuffle dort bequem einstecken und in mit dem Radio verbinden kann. Eventl. noch mit zusätzlichem Anschluss an 12V zum laden.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Hi,
    warum nimmst Du nicht einfach den Kopfhörerausgang??
    Selber Löten ist nicht so trivial, vor allem, wenn noch die Ladefunktion dabei kommen soll. Die 30 Pin Stecker bekommt man, man muss dann aber noch die Belegung wissen. Die Audiosignale kommen an Pin 27 (links) und Pin 28 (rechts) raus. Masse ist Pin 29, wobei bei den neueren iPods dieser Pin nicht mehr auf Masse gezogen werden darf. Um die Ladefunktion zu aktivieren reicht es nicht, einfach eine Spannung anzuschließen, dem iPod muss man über eine externe Beschaltung klar machen, wieviel Strom er ziehen darf.


    Eine andere, sehr schöne Alternative sind die Drive+Play Dinger von Harman&Kardon
    Grüße
    Koecki

  • Hi,
    warum nimmst Du nicht einfach den Kopfhörerausgang??


    Weil man so den Pod schön in die Halterung stecken kann. Sonst müsste ich in ja irgendwo/wie anklemmen.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • OK, Line Out Kabel mit Ladefunktion unter 20€ bei der Bucht.
    Haste aber immer noch kein Dock, wo Du ihn schön reinstellen kannst.
    Grüße
    Koecki

  • Von einer Docking Station im Auto würde ich aber eher Abstand nehmen, sieht zwar nett aus, wenn der iPod drinne steht, aber er steht halt nur locker drin.
    Es sind zwar bei jedem iPod entsprechende Schalen dabei, die man in den Dock reinclippen kann, aber ob das auf der Straße reicht??
    Die Kabelstecker sind alle verriegelt und lösen sich nicht, iPod ins Handschufach und fertig!
    Grüße
    Koecki

  • Aber in der original "mini" Docking ist dank des Klinkensteckers der Pod eigentlich recht fest eingesteckt. Der fällt also nicht so leicht raus. Es geht hier um den Shuffle, nicht die anderen Pods mit den breiten Anschlüssen.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Ahhhh, der Shuffle.
    Der macht Audio und USB und Laden über den Klinkenstecker, der 4 Pins hat.
    Da wird die einfachste Variante sein, einen zweiten Dock zu kaufen und umzustricken.


    Um den Shuffle zu laden musst Du aber mit der Bordspannung auf 5V (was USB entspricht) runter, sonst raucht er ab!
    Zusätzlich müssen 4 Widerstände an die USB Datenleitungen gehangen werden, wenn der Shuffle nur geladen wird und nicht über USB kommuniziert.
    Deren Größe ist abhängig, ob der Shuffle 500mA oder 1A Ladestrom bekommt.
    Grüße
    Koecki

  • Ah, ok. Dann werde ich vll. mal versuchen so ein Teil zu basteln ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!