Frontscheibe

  • Hallo
    Ich habe gestern Angefangen meinen Mini auseinander zu bauen hat
    bisher auch alles gut geklappt. Er hat ziemlich viel Rost rund um die Frontscheibe. Nun ist mir beim Ausbau die Frontscheibe zersprungen:headshk::headshk: und ich wollt mal fragen ob hier irgendjemand zufällig noch eine zu verkaufen hat.
    Wenn ja meine Telefonnummer ist 01721811954


    PS: ich zähl auf euch:)


    Ausserdem bekomme ich das Amaturenbrett nicht ab das Kabel für den Tacho ist mit nem ganz komischen stecker angeschlossen weiss jemand wie ich den ab bekomme.


    LG Onno

  • es gibt zwei Stecker für den Tacho.


    Der eine hat zwei (zu ertastende) Flügel, die man zusammendrücken muss...


    der Andere hat auf einer Seite eine dicke Stelle, auf der gegenüberliegenden Seite zwei paralell laufende dünne Stege (auch zu ertasten). Hie auf den dicken Steg drücken und die gegenüberliegenden zwei Stege ausklinken. Also nicht auf beide gegenüberliegenden Seiten gleichzeitig dücken (wie bei 1).


    Ideal ist Lenksäulenverkleidung abbauen, Armaturenbrett lösen und vorziehen, dann kann dahintersehen. Dann sieht man welche Variante man hat. Ich kam allerdings nur von unten an den Stecker.


    Von mir gab es dazu hier mal einen Beitrag,


    Viel Erfolg und Gruß aus Mainz René

  • Jo dankeschön ich hab das Amaturenbrett halt auch komplett ab bis auf diesen blöden stecker aber dann mach ich das gleich mal.


    Vielen Dank Onno

  • Hi,
    Frontscheibe habe ich noch eine in der Garage liegen.

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!