motor klappert

  • seit einer längeren autobahnfahrt klappert der motor.
    im stand ganz leise, bei gas nur in gewissen und im hohen drehzahlbereichen laut - die ventile sinds nicht, die hab ich einstellen lassen, doch das problem ist noch immer da! beim fahren wirds echt extrem laut, ich trau mich die kiste gar nicht mehr starten, was kann das sein?


    zero
    *

    zero
    *


    MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

  • sorry, vergessen!

    zero
    *


    MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

  • So wie Du es beschreibst hört sich das sehr nach einem Lagerschaden (Kurbelwelle) an. Ich denke, Du mußt Dich um einen anderen Motor kümmern.
    Freundliche Grüße
    Hei-Jo

  • Hi


    Bin neu hier, aber auch Minifan! bei mir hat der motor auch ne zeit geklappert und dann ist er mir auf der Autobahn ausgegangen. dann hat sich nichts mehr getan. Also Motorschaden! Bei ir lag es daran, dfaß ich wahrscheinlich zu nachlässig mit dem Öl war. Weiß jetzt auch nicht genau was ich machen soll. Den alten Motor zerlegen lassen oder komplett einen neunen reinsetzen. Bin schon eine ganze Zeit am sparen.
    Auf keinen fall hochtourig fahren!

  • Zitat

    Original erstellt von Marvpeet
    Den alten Motor zerlegen lassen oder komplett einen neunen reinsetzen. Bin schon eine ganze Zeit am sparen.
    Auf keinen fall hochtourig fahren!


    denke das ist abhängig davon was es für ein motor ist (1000er oder 1300er). 1000er bekommst du für günstiges geld eigentlich an jeder ecke, bei 1300ern wird das ganze etwas schwieriger...und teurer

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ist ein 1300er Vergaser mit G-Kat Nachrüstung!
    Will ihn auf jedenfall reparieren lassen!

  • Habe da im Kundenauftrag einen 1300er Motor für DM 800,- ohne Anbauteile. Laufleistung 114tkm. Kann z.Z. noch laufend begutachtet werden (bis Ende der Woche)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!