Sportauspuff ABE

  • Hy Mini Feeaks
    ich hoffe ihr konnt mir helfen ich habe jetzt ein ja gebraucht um meinen Mini zu reparieren vorher total schaden.
    Jetzt bin ich endlich fertig da macht mir der TÜV einen strich durch die Rechnung weil ich meine ABE für den Sportauspuff verkrammt habe.
    Also wenn ihr auch eine Sportauspuff einen Endtopf besser gesagt mit 2 Endrohren meldet euch doch bitte bei mir ich brauche auch nur eine Kopie.
    Danke im vorraus.
    MFG Sven

  • Hi Sven!


    Hast du eine Ahnung, wie viele Sportauspuffanlagen zwei Endrohre haben?


    Heb den Kleinen mal hoch und schau nach, ob da eine Bezeichnung dransteht. Dann kann Dir sicherlich besser weitergeholfen werden.

    Gruß Tom

  • Ey man du musst verstehen das ist nur für den tüv aber ich habe mal nachgesehen da steht aber nichts drunter wo kann den noch was stehen.

  • normal ist das eingeschlagen oder so.


    sind das zwei Rohre zum Auspuff oder nur großer Topf mit zwei Endrohren???


    Evtl. ein Maniflow. Kannste aber nur noch mit Einzelabnahme eingetragen kriegen, wenn der TÜV rummeckert.


    Selbst ne Briefkopie bringt Dir ja heute nix mehr.

    Gruß Tom

  • Ja das ist ein Endtopf mit zwei aus VA (Nieroster Stah) endrohren.
    Aber ich habe gute Kontakte zu TÜV hauptsache ich habe was in der HAnd hasst du nich so etwas.
    Bitte.


    Sven

  • ist nicht zufällig ne Plakette drauf von wegen Bastuck???


    zwei DTM-Rohre oder gerade? Mittiger Enttopf?

    Gruß Tom

  • Die Rohre sind nach oben etwas abgewinkelt ja und der Endtopf ist mittig.
    Was meinst du mit Bastuck ist keine Plakette drauf.


    Sven

  • ja, ich dachte so an eine kleine aufgenietete Plakette. Sowas war - glaub ich - bei mir dran.


    Klingt aber verdächtig nach dem Gerät, dass ich auch habe.


    Da gibt es ein Gutachten von. Von der Bastuck-Anlage. Ist also ohne weiteres TÜV-fähig. Außer einer der Ingenieure will unbedingt immer noch ne Messung durchführen.


    Aber selbst dann gehts.


    Voraussetzung ist hier aber die Installation des Vorschalldämpfers.


    Infos findeste auch unter http://www.bastuck.de

    Gruß Tom

  • Wo finde ich den Eine ABE ich habe übrigens nich den DTM sondern den Double 63 MM den die da bei bastuck haben.
    Kannst du mir nicht ein bisschen weiter helfen bei Bastuck wie ich so eine ABE bekomme.


    Sven;)

  • hey sven !
    pass mal auf, mah dir doch einfach ne plakette drunter von nem bastuck endtopf. weiß ja nicht ob du jemanden in deinem freundeskreis hast der die hat. das schweisst du dir da drunter und gehst mit ner abe von dem pott zum tüv. könnte dir das blech schicken und ne kopie auch. nur schweißen musst du selber. wo wohns du denn
    gruß thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!