Welcher Subwoofer in den Kofferraum? Dazu wo LS?

  • Moin.
    Ich habe zZt zwei 16.5 er + HT in der Heckablage.


    Nun würde ich aber gern in den Kofferraum nen kleinen Woofer setzen.


    Meine Fragen:


    1) Welcher Woofer passt in einen Mini Kofferraum ? ( Crunch gpx 8 bp ?)
    2) Wohin mit den Lautsprechern? Der Sub hat zwar ein geschlossenes Gehäuse aber ich weiß nich ob er nicht die LS "stört"
    Kann man 16.5er in die hinteren Seitentaschen einbauen? Oder doch lieber unter die Rückbank?

  • Alternative: Tieftöner in die Heckablage.


    Welche kann man da verbauen? Hab nen 4 Kanal Amp (Carpower Wanted 4).
    2 Kanäle sind für die LS, da könnte ich ja mit den anderen beiden quasi 2 Tieftöner in der Heckablage nutzen, die den Kofferraum als Volumen nutzen.


    Sehe ich das richtig???

  • Danke Dougie, hab den Thread schon mit Begeisterung gelesen.
    Dass wäre aber eher ein langfristiges Projekt.


    zZt würden mir meine 16,5er +HT an einem vernünftigen Einbauort+ ordentliche Tiefen schon reichen.

  • Dann nimm die empfohlenen Tieftöner und bau sie dort ein wo sie hin gehören, und du hast schon mal nen Anfang. Jedenfalls brauchst du dir über "ordentliche Tiefen" keine Sorgen mehr zu machen. ;)

  • Ok, also die Tieftöner hinten rein. Ich finde die ziemlich teuer, dachte eher so an ~100€.


    Gibts da Alternativen?

  • Achtung O.T. und völligst ohne tiefgreifende Informationen:


    Alternative ist wahrscheinlich weniger Tiefgang und schlechterer Sound.


    O.T. off


    Wenn du eh vor hast langfristig auf die "Muster" Anlage umzusatteln dann fang doch jetzt schon mit einzelnen Komponenten an. Sonst musste hinterher noch doppelt kaufen.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Zitat von iced_earth_fan

    Ok, also die Tieftöner hinten rein. Ich finde die ziemlich teuer....



    You only get what you pay for... ;)

  • ...und wenn es schon an eine so blöde Arbeit geht wie Lautsprecher in die Heckablage einbauen, dann mache ich es doch am besten nur ein mal, oder?

  • Ok, das stimmt. Werd mich demnächst ranmachen doorboards zu bauen, und bis die fertig sind stimmt dann hoffentlich auch das Geld für die Tieftöner :)

  • moin moin,
    also ich bin auch dabei mir eine Anlage zubauen, wobei das auch nur eine low BUdget geschichte wird, und ahnung habe ich auch ehrlich gesagt nicht so richtig davon.
    Was ich jetzt nur los werden wollte war, als ich mir ein paar komponenten gekauft habe bei unserem Hifi spezialisten hier in der gegend, habe ich ihn auch gefragt was ich beim SUb machen soll und er hat mir einen recht kleinen aktiven Sub gezeigt der eine wircklich guten satten bass hatte.
    Kostet halt mit verstärker 149€.
    Der Sub ist ein 140Watt starker von Axton und nennt sich AB20A
    mfg
    scholle

  • das Problem ist, dass dieser wahrscheinlich im Kofferraum Platz finden soll. Und naja da ist halt die Rückbank zwischen, die den ganzen Hörspass zu nichte macht... Dem sind Tieftöner in der Hutablage auf jedenfall vorzuziehen!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Mal ne Frage nebenher: Bei ner Bassbox im Kofferraum geht durch die Rücksitzbankwand der Bass ewtas flöten? Oder wie hab ich das nun zu verstehen..^^


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Sieht so aus ;) Wohl mehr als etwas.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Ist doch klar... wenn ich im Wohnzimmer Musik hören will, stell ich mir die Boxen auf jeden Fall in den Keller.... :rolleyes:

  • Ist doch klar... wenn ich im Wohnzimmer Musik hören will, stell ich mir die Boxen auf jeden Fall in den Keller.... :rolleyes:


    bei deinen boxen geht das sogar noch im keller des nachbarn :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ...schon okay....


    Aber "Subs unter der Rückbank" heisst nur, das du die falschen Lautsprecher auf der Heckablage hast, oder nur Techno hörst und es mehr um Druck als um Klang geht. ;)

  • Zitat von scholle_128

    wäre das den eine maßnahme anstelle der heckablage?



    Ja!


    Es gibt einige hier die dort 2 Stück Raptor 6" eingebaut haben. Macht ordentlich Druck .... aber die Raptoren verzerren ab mittlerer Lautstärke zunehmend, aber das hört man mit dem passenden Musikmaterial nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!