• Hallo zusammen,


    ich bin am verzweifeln. :headshk:
    Jedes mal wenn es regnet, ist der Kleine nass Innen. Egal, ob ich fahre oder ob er geduldig aufm Parkplatz bei Regen auf mich wartet.
    Habe nun schon ein Loch gefunden und deswegen mein Faltdach abgedichtet (da kam Wasser durch die Schrauben beim Windschutz durch).
    Nun habe ich noch ein zweites Loch gefunden. Der Scheibengummi der Frontscheibe, schick mit Dichmasse von Innen und Außen zugemacht... nun ist es da auch trocken.
    Aber ich habe immer noch Wasser im Handschuhfach und im Beifahrerfußraum. Habe das ganze Amaturenbrett abgebaut und die Lüftung gecheckt. Also die ist trocken. Auch sitzen alle Schläuche wie sie sollen und die Radkästenbleche sind auch in Ordnung.
    Hinter dem Armaturenbrett ist eine Dämmmatte, diese ist total nass. Aber im Motorraum die Matte ist trocken.
    Nun meine Frage, wo kann das Wasser noch her kommen?


    vielen Danke für eure Hilfe

  • Ist wohl das gleiche Problem wie bei mir. Das der Scheibenrahmen untem am Windleitblech durchgerostet ist.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • nein, das kann ich auch ausschließen, denn den Rost habe ich auf der Fahrerseite gesehen und gleich wegmachen lassen :)


    Ich bin wirklich ratlos :( habe auch schon das ganze Forum durchgesucht und jeden Anhaltspunkt nachgegangen. Aber trocken ist der Kleine noch nicht :(

  • nein, das kann ich auch ausschließen, denn den Rost habe ich auf der Fahrerseite gesehen und gleich wegmachen lassen.


    Wurde dabei die Scheibe raus gemacht ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • ja, die Scheibe wurde ausgetauscht, weil die Trottel beim Wechseln die alte kaputt gemacht haben :scream:
    Also habe ich nicht nur einen neuen Scheibengummi bekommen, sondern auch eine neue Frontscheibe. Und den Gummi nochmal extra mit dichtmasse zugeschmiert... nun ist das Wasser auf der Fahrerseite weg.


    Aber der Beifahrer bekommt immernoch nasse Füsse :( :confused:

  • Check mal deine Dichtungen wo die Türfangbänder reinlaufen..Oft sind die verschlissen und als Fehlerquelle für den tosenden Bach im Auto werden Sie meistens übersehen^^

  • Also wasser kann zwische scheibe und gummi reinlaufen sprüh einfach mal spüli und wasser rundrum und fahr auf die Autobahn wenn du innen bläschen siehst ....
    Dann gerne genommen ist die feuerwand an den löchern wo die frischluftschläuche reinkommen rundrum rost und loch an loch.....
    Auch immer wieder gut und selten gefunden : Die Türdichtungen.
    Istkann es sein, daß das Wasser im Motrraum bei den Domlagern in der ecke reinlüft ?


    Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein :) reicht aber fürn anfang auch oder ?

  • durch den Spüli-Trick habe ich das Leck an der Fahrerseite gefunden...
    Deswegen wurde alles erneuert und Spüli-Trick wiederholt. Nun ist alles blasenfrei :)


    Meine Türdichtung hat unten ca. 1cm zu wenig... muss das so sein oder ist die zu kurz und es sollte eine längere verbaut werden? :confused:


    Meine Lüftungsschläche habe ich heute alle abgebaut und geguckt, aber alles trocken und fest. Nur hinter dem Armaturenbrett die Dämmmatte ist total nass. Leider habe ich es nicht geschafft, diese rauszubauen um dahinter zu gucken :(


    Was ist ein Domlager?

  • Zumal du schreibst, das Phänomen Wasser im Brustkasten äh Mini tritt auch während normaler STAND-zeiten auf, denke ich schon dass es die Türfangbänder sind...Das sind die Teile die deine Tür daran hindern wie ne SelbstmörderTür einfach so 180° zu drehen..also gegen das zu weit aufmachen..^^


    edita sagte noch: Wurden deine Türen mal ausgebaut?? wenn diese nur 5 mm außer der Norm weiter unten angeschraubt werden, tritt wasser oberhalb der Türe ein ...aber da es ja hinter dem Brett passiert, denke ich an das besagte TF-Band

  • Also ist es das Metallteil, was mit einer Schraube festgemacht ist... damit die Tür nicht abfällt?!?! :confused:


    Ja meine Tür wurde mal ausgetauscht, weil die total rostig war, aber das ist 4 Jahre her und es regnet "erst" seit einem Jahr rein und ich gucke schon immer, wo es herkommt :headshk:


    Es ist zum verzweifeln, aber deinen Tipp werde ich morgen mal nachgehen..


    Daumendrücken, dass es das Türfangband ist.

  • :confused:Nun habe ich meinen Kleinen fast komplett auseinander genommen (und bei der Gelegenheit auch gleich mal meine Tachoblenden ausgetauscht :-)) und gesehen, dass das Wasser von oben durch die A-Säule läuft und dann durch das Loch wo das Türfangband endet ins Handschuhfach läuft... nun trocknet erstmal die Dämmmatte und dann wird alles abgedichtet :)
    Da der Kleine im Frühjahr neue Schweißnähte bekommt, die dann rostfrei sind, wird die A-Säule erstmal nur mit Dichtmasse zu gemacht :)


    Also dann...


    Vielen Dank für eure Hilfe... und ich hoffe, dass es nicht noch mehr Fehler sind:confused:; aber 3 Lecks sollten ja wohl reichen :madgo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!