was ist das? 13" mit 12" Verbreiterung?

  • Hallo! Ich bin ja MINI-Neuling habe mir aber schon die letzten Wochen hier sehr sehr sehr viele Beiträge zu diversen Themen durchgelsen.
    Jetzt brauch ich mal Eure Hilfe...


    Dieses Foto bzw. MINI- Konfiguration hab ich heute im Internet aufgeschnappt:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxsynmt1pmjm


    Wenn ich das richtig sehe, 12" Standardverbreiterung mit 13" Sportspackfelgen.... geht das überhaupt bzw. ist das erlaubt? Welche Reifengröße ist das dann? Bin etwas verwirrt...:confused:

    Servus
    Jürgen


    --------------------------------------------
    Rover Mini Cooper SPI Bj. 1995 63PS ohne WFS



    Wer länger lebt, ist später tot!

  • Wo ist das Problem ??????????????????????????????????????????????


    Die Lauffläche der Reifen ist offensichtlich abgedeckt ....... und mehr wird nicht verlangt.


    Max

  • Wo ist das Problem ??????????????????????????????????????????????


    Die Lauffläche der Reifen ist offensichtlich abgedeckt ....... und mehr wird nicht verlangt.


    Max



    OK, ich habs so noch nicht gesehen deshalb...

    Servus
    Jürgen


    --------------------------------------------
    Rover Mini Cooper SPI Bj. 1995 63PS ohne WFS



    Wer länger lebt, ist später tot!

  • Interessant wäre, ob die vorderen Kotflügel trotzdem im Radlauf ausgeschnitten sind. Wenn nicht, könnte es beim Einlenken knapp werden und der Reifen am Blech schleifen.
    MPI's neigen ja aufgrund des Gewichtes auf der VA eher schneller zum "sich-selber-tieferlegen". Und dann wird's knapp.

  • Interessant wäre, ob die vorderen Kotflügel trotzdem im Radlauf ausgeschnitten sind. Wenn nicht, könnte es beim Einlenken knapp werden und der Reifen am Blech schleifen.
    MPI's neigen ja aufgrund des Gewichtes auf der VA eher schneller zum "sich-selber-tieferlegen". Und dann wird's knapp.


    Ja genau das kommt mir auch komisch vor! Normalerweise müsste der Reifen vorne schleifen. Kann man da überhaupt noch soviel wegschneiden wenn die Originalverbreiterung drauf ist?? die Sportspackverbr. wird ja weiter oben angeschraubt.

    Servus
    Jürgen


    --------------------------------------------
    Rover Mini Cooper SPI Bj. 1995 63PS ohne WFS



    Wer länger lebt, ist später tot!



  • Hallo Jürgen,


    scheint ein originaler 13er Sportschbagger :D zu sein, gelochtes Metallgaspedal könnte das Indiz sein ;) ...


    Sind dann 6x13 Felgen mit 175/50/13 , allerdings wie passt die schmaler 12er Originalverbreiterung so bündig auf den dann größeren Radausschnitt? :rolleyes:


    Andere Verbreiterung?


    So wurden etliche Minis bei DHG umgebaut, aber der hier geht noch ordentlich tiefer ..

  • ich denke da wird noch einiges anders sein, damit das so passt


    ... das vermute ich auch! wenn man den Abstand zwischen seitl. Blinker und Verbreiterung anschaut, dann siehts wie bei einem "Standard-MINI" aus. Naja wenigstens war meine Frage nicht zu blöd und es is was dran, das da was nicht stimmen kann!

    Servus
    Jürgen


    --------------------------------------------
    Rover Mini Cooper SPI Bj. 1995 63PS ohne WFS



    Wer länger lebt, ist später tot!

  • Hallo Jürgen,


    scheint ein originaler 13er Sportschbagger :D zu sein, gelochtes Metallgaspedal könnte das Indiz sein ;) ...


    Keine mittleren Zusatzinstrumente (Voltmeter, Ölthermo), fehlende Zusatzfernscheinwerfer?


    Sieht aus wie ein Cooper mit "Monaco"-Innenausstattung. Und 12" ab Werk mit draufgebauten 13-Zoll-Walzen.


  • Vom Interieur her sieht er aber nicht nach einem Orischinal-Spottspack-Mini aus. Es fehlen z.B. die Zusatzinstrumente in der Mitte. Müsste also ein Original-Zwölfer sein. Aber wie modifiziert damit das passt???:confused:

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • ... hatten die 13er Sportsschpaggen wirklich serienmäßig 4 Zusatzscheinwerfer und 3 Zusatzinstrumente? ... :rolleyes:


    Hin wie her, wenn die Angaben stimmen und das Teil bei dem Preis wirklich rostfrei ist und das Getriebe keine Muckser macht, sind die 13er nur noch ein kleines Übel ... :rolleyes:;)

  • ... hatten die 13er Sportsschpaggen wirklich serienmäßig 4 Zusatzscheinwerfer und 3 Zusatzinstrumente? ... :rolleyes:


    Sportpaket: Ölthermo, Voltmeter, 6Jx13-Felgen plus passender Bereifung, dazugehörige, in Wagenfarbe lackierte Verbreiterungen, 4 Zusatzscheinwerfer, Koni-Dämpfer, verchromte Auspuffblende, gelochtes Gaspedal.


    Preis damals: 1900,- DM

  • Sportpaket: Ölthermo, Voltmeter, 6Jx13-Felgen plus passender Bereifung, dazugehörige, in Wagenfarbe lackierte Verbreiterungen, 4 Zusatzscheinwerfer, Koni-Dämpfer, verchromte Auspuffblende, gelochtes Gaspedal.


    Preis damals: 1900,- DM


    Nö. 4 Zusatzscheinwerfer sind quatsch, es gab genügend Sondermodell, die nur 2 Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) hatten.


    Mal ehrlich: Wie sieht das denn aus? Ich könnte mir das Auto nicht jeden Tag angucken, 13" ist vielleicht ganz ok, aber so nicht. Such lieber nach einem 12" oder besser gleich nach einem 10", dann sieht das ganze Auto nicht so lächerlich aus und du hast weniger Ärger mit Radlagern etc.;)

  • Also ich finde, dass das Auto nur nen stückchen tiefer müsste und die Verbreiterungen in Wagenfarbe lackiert sein, dann wäre es mal eine gelungene Kombi. Vorausgesetzt die Radläufe vorne sind ausgeschnitten, oder etwas anderes ist geändert worden damit er nicht schleift. Und wenns kein Alltags-Auto ist, Radlager kann man auch getrost selber wechseln. Ist eben Geschmachssache, welche Felgengröße man bevorzugt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hallo also ich habe auch schon versucht 6x13 unter standart verbeitrungen unter zu bringen auch mit negativ. kein erfolg .
    auf der hinterachse kein problemmmmm.
    aber front geht nicht .
    bei diesem mini ist kein bild wo die räder gerade stehen ,nur leicht eingeschlagen!???
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Nö. 4 Zusatzscheinwerfer sind quatsch, es gab genügend Sondermodell, die nur 2 Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) hatten.


    Kein Quatsch.
    Entnommen dem Rover-Prospekt und der Zubehörpreisliste vom Mai 1998.

  • moin.


    bei uns hier in wü gibt's auch so einen. 13" mit den 12" verbreiterungen.
    fahr ich jeden tag 2x dran vorbei. und der hat beim parken oft die räder
    gerade stehen. zufällig hab ich heute mal die kamera dabei und könnte,
    sofern er da steht wo er immer steht, mal fotos vom radlauf vorne machen.
    dann müsste man ja sehen, ob und wie weit ausgeschnitten worden ist.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • .... also das wär super!!!


    Würd mich brennend interessieren!

    Servus
    Jürgen


    --------------------------------------------
    Rover Mini Cooper SPI Bj. 1995 63PS ohne WFS



    Wer länger lebt, ist später tot!

  • kein problem. dann seh ich mal zu, das ich den erwische.
    wie lange das dauert, kann ich aber nicht sagen. wenn
    der da steht, wo er sonst immer steht, knipse ich den mal.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Das sind keine 175er Reifen auf dem Mini. So weit, wie die Felgenkanten vorstehen, würd' ich mal auf höchstens 165er tippen.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!