Seitenscheiben rechts und links

  • Hallo Leute
    mag für euch womöglich ein kinderspiel sein doch ich komm nich wirklich weiter.(ohne etwas kaputt zu machen)
    Wollte heute die rechte und linke Seitenscheibe ausbauen weil in dem Türraum
    rost ist.
    Kann mir jemand erklären wie ich die Tür leer bekomme ich krieg nicht einmal die Scheibe raus die liegt doch eigentlich nur auf dieser
    Hebeschiene auf oder nich sie will auf jedenfall nicht rauskommen.
    Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen.:confused:

  • die scheiben liegen aber leider nicht nur auf der schiene, sondern sind mit kleinen rollen in dieser führungsschiene drinne!


    da gab es mal son trick als fenster auf halb kurbeln und vorne raus und dann wieder so rum kurbeln und dann die andere seite raus und raus heben?! aber wie genau weiß ich nicht mehr! ich habe das auch autodidaktisch erfahren! :D aber leider mit kratzer in der türe! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • die scheiben liegen aber leider nicht nur auf der schiene, sondern sind mit kleinen rollen in dieser führungsschiene drinne!


    da gab es mal son trick als fenster auf halb kurbeln und vorne raus und dann wieder so rum kurbeln und dann die andere seite raus und raus heben?! aber wie genau weiß ich nicht mehr! ich habe das auch autodidaktisch erfahren! :D aber leider mit kratzer in der türe! :D


    so machen das die Eifelaner!?!? Geht das überhaupt?


    Die Westerwälder schieben den Kurbelautomaten etwas zur Seite und drehen diesen dann, so das die Scheibe aus der Führung genommen werden kann.


    Tobi

  • ja cool
    ich werd es gleich mal ausprobieren danke.
    Meld mich wieder wenns net tut.
    LG Onno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!