Armaturenbrett im Mini Clubman 1275GT Jg.71

  • Hallo Freunde,
    ich habe seit kurzem einen Mini Clubman 1275GT. Leider hat da jemand mal was an den Armaturen rumgebastelt.
    Hat jemand einige Fotos, wie die ursprünglichen Armaturen ausgesehen haben?
    Ev. möchte ich die wieder "nachbauen".


    Gruss
    Päng

  • so hab ich s auch in erinnerung.
    Nur das dreier Instrument mit dem Smith tacho bis 200 KMH !
    Optinal gab es dan von Rocee glaub ich so ein Holzpanel was links und rechts neben dem dreier iNstrument und auf dem Plastik ein "Armaturenbrett" fakte :D

  • ...und eben diese zwei Bretter gab es in bestimmten Specials auch Serienmäßig. Sieht zwar im eingebauten Zustand etwas nach Bastelbude aus aber das gehört so.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Danke für eure Kommentare.
    Muss erst mal den Schock verdauen, bevor ich mich entscheide was ich mache :eek:
    Ist ein wenig kahl das ganze :madgo:

  • ...und eben diese zwei Bretter gab es in bestimmten Specials auch Serienmäßig. Sieht zwar im eingebauten Zustand etwas nach Bastelbude aus aber das gehört so.


    dietmar


    Wüsste noch 2-3 NOS Bretter fürn GT wenns jemand braucht.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Da ich hier keine direkte Antwort bekomme (auch nicht auf PN), mal die Frage in die Runde: Kann mir sonst jemand weiterhelfen?


    Gruss
    Päng

  • Er weiß wo welche liegen, das heißt nicht, dass sie ihm gehören. Wieso eigentlich die Hektik? Der Bernhard (MeisterMini) ist nicht 24h online, also einfach mal warten, das wird schon.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ok, dann lehn ich mich mal zurück und warte ab!


    Will da ja keine Hektik verbreiten...


    Nichts für ungut
    Päng

  • Hallo!


    Also ich fahr den gleichen (71er) GT mit etwas mehr Motorleistung.
    Natürlich habe ich mir ein Holzarmaturenbrett reingebaut.
    Es hat alles Vor- und Nachteile.
    Da ich wie oben beschrieben mit mehr Leistung fahre, ist natürlich auch eine gewisse Kontrolle des Motors notwendig, dazu habe ich mir einige Instrumente eingebaut (Air-Fuel, Öltemp., Öldruck, Drehzahlbegrenzer, etc)
    Kommt drauf an wie du es siehst, aber mit mehr an Leistung wirst du nicht drum herumkommen, es sei denn, du vertraust der Öldruckkontrollleuchte, etc.


    Mich hat halt immer die Dämmatte an der vorderen Spritzwand gestört.
    Kann dir ja mal ein Foto von meinem schicken......:D


    lg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hallo Marco,
    gerne hätte ich einige Fotos.
    Ich bin mir noch nicht im klaren, ob ich eher richtung original gehen soll, oder eher ein bisschen in die sportlichere Richtung.
    Ich möchte versuchen, das Baby vom Aussehen her möglichst wahrheitsgetreu zu halten, jedoch hinter der Fassade ein wenig zu optimieren...


    Gruss
    Päng

  • ... das mir gleich wieder ´ne Wolke Steine entgegensegelt ......


    An deiner Stelle würde ich das ganze so original wie möglich halten, Kasperbuden gibt es schon mehr als genug ...... einen solchen Wagen original zu erhalten ist bisweilen schon schwer und trifft am Ende doch auf mehr Anerkennung als eine rollende D&W-Ausstellung.


    Max

  • @ Falcone



    ähmmm........ was ist den das für ein Instrument, bzw. was um alles in der Welt zeigt das an:



    Air-Fuel

  • ist doch logisch:


    das ist eine umgedrehte benzin anzeige , die zeigt an wieviel luft du im tank hast. ist einfacher an der tankstelle, weil du sofort weißt wieviel benzin in tank passt ohne umrechnen :D :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • alles klar,......


    hätte ja auch sein können das damit das Puuupsvolumen
    ermittelt wird.....hehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!