• Hi Ihrs,


    ich habe scheinbar seit einiger Zeit ein Problem mit dem Öldruck, vielleicht auch nur mit dem Schalter für die Warnlampe. Ab und zu, also nicht immer, geht bei warmem Motor die Lampe für den Öldruck an, in schlimmen Fällen so ab 1500 Touren abwärts, meist nur im Leerlauf (750 oder so). Ich habe vor einiger Zeit mal den Öldruckschalter wegen Undichtigkeit getausch, davor trat das Problem garnicht auf.
    Hat jemand in der Nähe ein Manometer, welches man in den Anschluß für den Öldruckschalter schrauben kann, welches ich mir ausleihen könnte? Eventuell sogar mit T-Stück für den Schalter, damit ich sehen kann, ob ders tut?


    Oder gibts Tips wie ich der Sache sonst auf die Spur komme?


    Danke im voraus,
    Grüße und schönen So. Abend,
    Jörn

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Der mit der Tigerente...

  • Dringend !:eek: so ein Meßgerät anzuschließen und den Öldruck zu kontrollieren.
    Zusätzlich noch Öldruckschalter tauschen. Der Öldruckschalter schaltet bei geringen Druck von ich glaube 0,3 bar? Weiß nicht so genau. Wenn Du den gegen einen neuen tauscht und es immer noch so ist , dann hast Du vermutlich ein großes Problem im Motor (Ölpumpe oder ein Lager wo der Druck verloren geht) d.h.Motor zerlegen und alles prüfen sonst irgendwann tot.


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Hi Ingo,


    danke für die schnelle Antwort. Das es wichtig ist, das zu kontrollieren ist klar, deswegen ja diese Anfrage. Fahren tu ich damit ja auch erstmal nicht mehr, bis das geklärt ist.


    Grüße,
    Jörn

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Der mit der Tigerente...

  • Check mal das Öldruckventil, ob es größere Schrammen hat oder verklemmt ist.

  • Zitat von dannymcfly

    Hatte das gleiche Problem mal bei einem SPI, da waren es die Kurbelwellenlager....
    Deshalb die Info!


    Danke, habe solche Vermutungen auch schon von anderer Seite gehört...


    Zitat von CrappyThumb

    Check mal das Öldruckventil, ob es größere Schrammen hat oder verklemmt ist.


    Habe den Kleinen ja schon bei Minicorner gehabt, Stephan hat da mal nach dem Ventil geschaut...


    Ich wollte einfach mal den Druck checken, welchen Wert der überhaupt hat, bevor ich den Kleinen wieder nach Essen bringe. Und ob er unterschiedlich ist, wenn der Schalter anspricht und wenn nicht.


    Grüße,
    Jörn

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Der mit der Tigerente...


  • Hat jemand in der Nähe ein Manometer, welches ich mir ausleihen könnte?


    Niemand in der Nähe, der sowas hat?


    Grütze,
    Jörn

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Der mit der Tigerente...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!