Mini Clubman Estate

  • Baujahr: 1981


    Untenherum muss der Wagen komplett gemacht werden, Es werden an Reparaturblechen benötigt: beide Dreiecksnleche, Aussenschweller, Innenschweller, und zwei vorder Bodenhälften. Den Rast kann man soch aus einer Blechtafel selber formen, man muss natürlich den Wagen schweissen können! Was sehr positiv ist, ist dass die Kotflügel und die Haube scheinbar mal neu gekommen sind! Innenausstattung ist sehr schön und komplett, Himmel gut, scheiben ringsum in ordnung und getönt. Stossstangen: Vorne nicht mehr schön, leider- Hörnchen pickelig und die Stossstange verbogen, hinten noch sehr schön!!! Motor läuft, Getriebe schaltet, Kupplung kuppelt. Der Wagen ist zuletzt 2004 in England gelaufen. Es sind alle Rechnungen ab Kaufdatum vorhanden, incl. Neuwagenrechnung!
    Leider Fehlt der Auspuff und der Krümmer, habe ich erstmal einen provisorisch dran geabaut, der aber an meinen anderen Kombi soll, deswegen ohne!
    Alufelgen sind drauf mit Felgenschluss. Hira vorn gut, hira hinten rostig, aber stabil, ich würd den entrosten, lackieren und glücklich mit durch die Gegend fahren, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung:-)
    Bei mir war der Wagen als LowBudget Restaurationsobjekt gedacht, als Winterauto, aber durch meinen Hausbau haben sich die Prioritäten etwas verschoben, deswegen kann er weg!
    Der wagen steht in Peine bei Braunschweig!

  • Preisvorstellung und Bilder sind immer gern gesehen!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Bilder probier ich jetzt mal, bisher hats immer nicht geklappt...

  • War noch nicht in Deutschland zugelassen und ist nen rechtslenker!

  • kannst ungefähr saen was alles zu machen ist?

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Unterboden muss wie ober schon beschrieben geschweisst werden, desweiteren ein Komplettdurchsicht der Technik, wie üblich, wenn man sich nen Mini wieder fahrbereit machen will...hatte auch schon 90er Baujahre, die schlimmer waren. Schau Dir die Fotos an und wenn dann noch interesse besteht schick ich Dir meine Telefonnummmer- man mus natürlich schweissen können!

  • Hi!
    Ich hab gerade noch mal geschaut, habe noch so ziemlich alle Teile da für linkslenkerumbau- gibts dann noch mit dazu! und wann man ihn eh restauriert fliegt das eh raus und macht dann auch nicht mehr Arbeit, die anderen Teile einfach wieder reinzustecken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!