Warum tourt er so hoch? und warum dieses zischen?

  • Hallo Leute,


    Habe folgendes Problem: Habe an meinem MINI 1100ccm eine neue rc40 Auspuffanlage nen neuen Krümmer, ne neue vergaserbrücke und nen neuen Luftfilter von k&n verbaut. Hab auserdem die Vergasernadel gewechselt (passt alles zusammen habs bei andreas Hohls bestellt). Hab jetzt den Gasbowdenzug wieder drangehangen habe aber das Problem das selbst bei kleinster bewegung des Gashahns der motor stark hochtourt. Woran kann das liegen? muss ich noch irgendwas einstellen bzw kann so ein krasser Unterschied nur von der Vergasereinstellung herrühren? hab nen HS Vergaser.
    Außerdem habe ich irgendwo eine art Zischen. Das fängt bei ca 4000touren an kommt das vom neuen Luftfilter oder irgendwas undicht? Außerdem drückt er irgendwie etwas Kühlwasser raus könnte aber einfach zuviel sein.


    so viel Text aber ich hoffe auf eure Unterstüzung


    grüße Chris

  • Ansauggeräusch? K&N im Gehäuse (Einsatz) oder offen? K&N klingt anders als Serien Lufi.


    Oder hast noch nen Turbo verbaut und das ist das Wastegate ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Genug Spiel im Gaszug?


    Ansaugbrücke wirklich dicht zum Kopf?
    (klingt nach magerem Gemisch, wenn der Motor überempfindlich auf kleine Gasbewegungen sofort reagiert) mal bei laufendem Motor (sollte nicht heiß sein) mit Bremsenreiniger auf die Stellen sprühen.


    Händler kontaktiert?

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!