Innenverstellbare Außenspiegel am Mini

  • ...sieht man auf manchen Bildern in Mini-Büchern, an Wood&Picketts oder anderen Luxus-Umbauten.
    Es nervt, dass dauern so Spaßvögel an den Spiegeln rum machen, vor allem rechts, wenn man alleine fährt, und dann ist der Verstellmechanismus an den schönen Tex-Spiegeln auch etwas schwergängig, was das Einstellen weiter erschwert.
    Es gab mal an alten Ford Taunus und Granadas der späten Siebziger, frühen Achtziger sehr schöne verchromte, die noch nicht so riesig ausfallen wie heutige. Die könnte man sich auch gut vorstellen am Mini. Oder auch die von einem Rolls, der Silver Shadow hatte schöne, und auch Jaguar XJ 6. Sollten natürlich elektrische sein.


    Habt Ihr eine Idee, wo man solche her bekommen könnte?


    Grüße

  • ...und dann ist der Verstellmechanismus an den schönen Tex-Spiegeln auch etwas schwergängig, was das Einstellen weiter erschwert.


    ... zerlegen und fetten ;) ... oder Bizepstraining ... :)


    Es gab mal an alten Ford Taunus und Granadas der späten Siebziger, frühen Achtziger sehr schöne verchromte, die noch nicht so riesig ausfallen wie heutige. Die könnte man sich auch gut vorstellen am Mini. Oder auch die von einem Rolls, der Silver Shadow hatte schöne, und auch Jaguar XJ 6. Sollten natürlich elektrische sein.


    Habt Ihr eine Idee, wo man solche her bekommen könnte?


    Grüße


    ...brauchste dafür dann nicht Bohrungen oder geschloßenes Dreieck vorne? :rolleyes::rolleyes: ...

  • Das wird aber ein schwieriges Unterfangen werden, denn zwischen der Spiegelposition und dem Innenraum ist die Scheibe im Weg :rolleyes:


    Bei einem Schiebefenster Auto wäre das sicher machbar.


    Es sei denn, du lässt dir eine elektrische Verstellung einfallen.
    So etwas habe ich aber, zumindest in "klassischer" Optik, bisher nirgends gesehen :headshk:


    Gruß, Diddi

  • In Ebay http://tinyurl.com/6sabp5 gefunden, solche mÖeine ich. Der Motor sitzt ja im Gehäuse des Spiegels, die Kabel sollten sich problemlos um die Scheibe herum führen lassen. Und der Fuß müsste über die originalen Befestigungslöcher der Cooper-Spiegel passen - neue Bohrung vermutlich nötig.
    Vielleicht erkundige ich mich mal, ob es so was auch noch als E-Teile gibt. Vor ein paar Jahren hätte man so was ja noch auf guten Schlachthöfen abbauen können, aber heute darf man ja gar nicht mehr an die Autos ran, und außerdem sind die Leichen da heute meist schon aus der Plastik-Ära.
    Grüße

  • In Ebay http://tinyurl.com/6sabp5 gefunden, solche mÖeine ich. Der Motor sitzt ja im Gehäuse des Spiegels, die Kabel sollten sich problemlos um die Scheibe herum führen lassen. Und der Fuß müsste über die originalen Befestigungslöcher der Cooper-Spiegel passen - neue Bohrung vermutlich nötig.
    Vielleicht erkundige ich mich mal, ob es so was auch noch als E-Teile gibt. Vor ein paar Jahren hätte man so was ja noch auf guten Schlachthöfen abbauen können, aber heute darf man ja gar nicht mehr an die Autos ran, und außerdem sind die Leichen da heute meist schon aus der Plastik-Ära.
    Grüße


    ... Link funzt net ... :rolleyes::rolleyes:


    Wenn bekannt ist, welcher Spiegel passt, dann ggfs. bei den entsprechenden Clubs nachfragen oder die gute alte Ebucht besuchen ;) ..

  • Ja, mich nervt das auch... Immer diese Ein- und Ausgesteige, bis die Einstellung passt... :rolleyes::D


    Das wird aber ein schwieriges Unterfangen werden, denn zwischen der Spiegelposition und dem Innenraum ist die Scheibe im Weg :rolleyes:


    Bei einem Schiebefenster Auto wäre das sicher machbar.


    Oder mit Inno-Türen mit Dreiecksfenster...? ;)

  • @ Asphalt


    Zitat

    Ja, mich nervt das auch... Immer diese Ein- und Ausgesteige, bis die Einstellung passt...


    Wieso Ein- und Aussteigen? Ich weiß ja nicht wo Du Deine Spiegel sitzen hast. Ich kurbel zum Einstellen der Spiegel immer die Scheibe runter. Geht das bei Dir nicht? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!