ECU und Wegfahrsperre programmieren

  • Hallo zusammen,
    nach vielen Möglichkeiten meinen kleinen wieder flott zubekommen hier meine nächste Idee.


    gebrauchtes Wegfahrsperrenmodul (für 60 Euro), und gebrauchte ECU (125 Euro) kaufen. Dann denn gesamten Spaß Umprogrammieren lasen einbauen und Fertig.


    So meine Fragen kann man eine ECU die mit einer fremden Wegfahrsperre angelernt ist auf eine andere Wegfahrsperre anlernen?


    Wer macht so etwas am besten ohne Fahrzeug?
    Wenn es geht was kostet so etwas?

  • So meine Fragen kann man eine ECU die mit einer fremden Wegfahrsperre angelernt ist auf eine andere Wegfahrsperre anlernen? Ja, geht problemlos

    Wer macht so etwas am besten ohne Fahrzeug? Ohne Fahrzeug niemand, weil es nicht geht. Die WFS und die ECU müssen in einem Auto eingebaut sein
    Wenn es geht was kostet so etwas? Geht mit Testbook, ist normalerweise in 20 Minuten erledigt.

  • ...oder umc. WFS Modul.


    Geht auch ohne Auto anzulernen. Nur die Wegfahrsperre und nen Handsender zum Auslesen schicken und wir bauen so'n Teil. Dann nie wieder Ärger mit der Wegfahrsperre. Kostet aber 89 Euro... :rolleyes:
    Obwohl.... Einschicken der ECU würde auch gehen.... je nachdem was gewünscht wird...

  • @ dougie
    die beste Lösung für mich wäre, ich schicke die 2 Steuerteile mit den 2 Handsendern zu dir. Du programmierst mir alles, und ich baue den Spaß wieder in mein mini ein. Und er läuft.


    Kommt nur die Frage was kostet mich das.
    Und Wohin soll ich es schicken?

  • @ minicooper6000

    Würde ich so nicht machen. Kauf Dir das Wegfahrsperrenmodul, laß es mit der von Dir eingeschickten ECU von dougie einmalig programmieren (oder bei jemandem der ein Testbook hat) und Du brauchst nie wieder Handsender und WFS. So habe ich es auch gemacht. Ist die bessere Lösung.

  • @ miniwilli


    Grundlegend hast du vielleicht Recht.
    Aber später bekommt der kleine eine ZV die mit den Handsendern der Wegfahrsperre betätigt werden soll.


    Des Weiteren habe bzw. hatte ich noch keine Probleme mit der Wegfahrsperre.
    Mir sind nur aufgrund einer Verpolung der Batterie beide Steuergeräte kaputt gegangen. Und ich versuche nur eine kostengünstige Reparatur zu finden.
    Die 2 gebrauchten Steuerteile scheint mir dabei eine gute Lösung.
    Da der Mini Club in meiner Nähe mir noch nicht geantwortet hat, und der mini nicht läuft bzw. keinen TÜV hat suche ich nach einer Möglichkeit die ECU so zuprogrammieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!