Abschmieren

  • Hallo
    Wollte gestern den Mini abschmieren und jetzt hab ich ein problem und zwar wurde mir gesagt das ich so lange fett reinpressen soll bis das alte rausquilt nur bei mir quilt nichts raus und das nach 2 Fettkartuschen wie viel passt denn in denn rechten hinteren Schmiernippel hinein. Sprich kann das Fett irgenwo anders hin wo es nicht hin soll und wo sollte es eigentlich rausquilen
    Vielen Dank im voraus
    Roman

  • Hmm also da wird das plastikröhrchen gesprengt sein und nun läuft das fett komplett ind die schwinge rein. da gehen so ca.2 kartuschen voll rein aber dann quillt es auch garantiert an der Gummilippe wieder raus. :)

  • Wie kann ich das Plastikrohr Tauschen und ist das schwierig
    Ist es sehr schlimm wenn das ganze Fett in der Schwinge ist


  • Um das Röhrchen zu wechseln musst Du das Schwingenlager ausbauen.
    Also Schwinge ausbauen.


    Letztendlich dürfte es nicht so schlimm sein wenns defekt ist.


    Timo


    Und um das "Fettrohr" zu ersetzen muss das Nadellager raus, wie der "Testpilot" schon geschrieben hat. Das kann man danach in der Regel nicht mehr wiederverwenden = Komplette Überholung


    Da die Messingbuchse auf Maß aufgerieben werden muss, was nicht jeder kann, ist dann evtl. noch eine überholte Schwinge im AT fällig.


    Also: So lange die Schwingenlagerung noch nicht verschlissen ist = kein Spiel hat, lass es so.


    Bei einer irgendwann (garantiert) fälligen Überholung kommt dann eh alles neu ;)


    Gruß, Diddi

  • Ja aber bedenke nur wenn mindestens 2 Kartuschen drinnen und das fett seitlich wieder rauslommt wird da auch was geschmiert ;:) Sonst niggise :D

  • Ja aber bedenke nur wenn mindestens 2 Kartuschen drinnen und das fett seitlich wieder rauslommt wird da auch was geschmiert ;:) Sonst niggise :D


    Yep, nennt man dann "Schwinge mit Füllung" :D


    Gruß, Diddi

  • Welches Fett nimmt man denn am besten zu abschmieren? Das "ganz normale" aus der Kartusche?

  • Ich benutz zum Abschmieren Fett vom Schiffsbau! Extrem beständig! ich hab damit gut erfahrung gemacht. iIch komm gerad nicht auf den namen aber es ist seewasserfest. farbe: black

    :D TEDDYBÄR :D

  • 1x pro Jahr (Herbst) reinige ich alle Schmierstellen von innen und aussen mit dem WD40 Geschoss. Da kommt sehr viel Dreck raus. Dann wie üblich alle 5000 km mit ganz normalem Kartuschenfett schmieren.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!