Problem mit Spurnachlauf vorne

  • Hab seit kurzem das Problem, das die Räder vorne jeder Spurrille und beim Gas geben nachlaufen.Spurstangenköpfe sind gerade neu.

  • ... was ist mit den anderen Aufhängungspunkten/Gelenken ???????


    Vernünftige Werkstätten sind im Stande deine Achsen zu vermessen ....... tut wohl mal Not.


    Max

  • Spurstangenköpfe sind gerade neu.


    ...spur einstellen?


    hat diese nach der erneuerung der köpfe wieder ihren sollwert oder steht sie irgendwo zwischen "weiß nicht" und "wird schon passen"?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • MPI mit 13" ???
    Wenn Spur etc. ok sind dann noch Gummis für die Haltebolzen von Frontrahmen drin? 100%ig ausgeschlagen >> unbedingte Empfehlung auf Aludonus umrüsten, dann ist Ruhe!


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • So ich melde mich mal zurück ;)


    Nach langem suchen habe ich den übeltäter gefunden, das Rechte Tragegelenk hat knapp 2-3 cm spiel.


    Kann man das selber tauschen, wenn ja was gibt zubeachten ?

  • Hi,


    werd ich nächste Woche auch bei meinem Mini machen. Mit dem Suchwort "Traggelenke" und "Achsschenkelbolzen" findest Du Texte, die Dich ne zeitlang beschäftigen werden.


    Du wirst zumindest eine lange Nuss in der passenden Größe und ein Werkzeug zum Auseinaderdrücken der Gelenke brauchen. Außerdem empfehlen einige Experten hier, die Bolzen und ihre Pfännchen durch Einschleifen vorher anzupassen, da es wohl Toleranzen und Grate gibt.


    Mit dem Stichwort "miniaddicts" findest Du bei youtube ein Video, was ich persönlich sehr praktisch fand.


    Lange warten solltest Du damit nicht, 2-3 cm Spiel ist nicht wenig. Die andere Seite wird da sicher auch schon etwas Spiel haben.


    Gruß


    Timo

  • ??!!!???? 2 - 3 cm ?????? Zentimeter ???? Nicht Millimeter ????


    Wenn da wirklich Zentimeter Spiel sein sollte (im Gelenk) ist der Achsschenkel möglicherweise so beschädigt, das ein neues Gelenk nicht wirklich das Ende der Odysse darstellt .......


    Max

  • Habe gerade einen Bericht im Mini Magazin von Calver darüber gelesen. Er fand in einigen Fällen, dass die Zugstreben verbogen waren, bei einem anderen, daß sie zu lang waren, die Gummis im Eimer etc.
    Auf alle Fälle prüfen !!!!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wollhose
    Kannst du mir vielleicht, ein paar Tipps geben wie ich die ausbauen kann ?


    @Dr. Immerheiser
    Ok werde ich machen.

  • Hast Du am WE Zeit? Dann komm mal nach Arnsberg, dann kann ich Dir das zeigen und das passende Werkzeug leihen. Ist von Do ne halbe Stunde....

  • Hallo Wollhose


    Ich hätte Zeit, habe nur keinen Gefunden der die mir die Achsschenkelbolzen ( Tragegelenke ) besorgen kann.


    Kommst du vielleicht an noch welche ran ?

  • Hallo Wollhose


    Ich hätte Zeit, habe nur keinen Gefunden der die mir die Achsschenkelbolzen ( Tragegelenke ) besorgen kann.


    Kommst du vielleicht an noch welche ran ?


    Wers mit den Ohren (hören) oder den Fingern (wählen) hat, kann die zur Not auch online bestellen, wer hätte das gedacht ....

  • Hast vielleicht am nächsten WE Zeit ? Kann bekomme die Teile frühstens nächste Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!