Kennt jemand diesen Heck-Gepäckträger?

  • Moin!


    Hat jemand von Euch schon mal diesen Gepäckträger (Heckgepäckträger, so wie es aussieht) auf einem Mini benutzt bzw eine Idee, ob der auf den Kofferraumdeckel eines Minis passt?
    Wenn ja - wie wird der denn befestigt?


    KLICK


    Ich hatte man einen ähnlichen Träger ausprobiert, der war aber für einen Fiat 500 und bei dem hätte es diverser Anpassungen bedarft (sah trotzdem klasse aus)


    Danke und Grüße,
    Tom

  • ... die Dinger sind für Triumph Spitfire ect ........ kannst du am Mini vergessen.


    Max

  • Der ist ja eigentlich auch für die Engländer gedacht wenn diese für 4 Wochen Wäsche und Schuhe mitnehmen + Kochgeschirr.
    Der wird oben am Deckel "eingehängt" und hält unten auf den Saugnäpfen. Habe im sommer ein altes Ehepaar aus GB auf der Autobahn getroffen. Die hatten einen auf dem Dach und einen Heckträger. Wollten nach Griechenland....pff

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Nun, auf dem Bild sind aber eben nur 4 Gummifüße zu sehen und keine Haken / Klemmen, mit denen der Träger am Deckel befestigt wird.... deswegen meine Frage.
    So ein Ding mit passendem Koffer auf einem klassischen Auto finde ich trotzdem klasse :D
    Mal sehen, vielleicht finde ich ja nochmal was passendes.

  • Ja wobei das mit den Gummifüßen so ne Sache ist....Haben bei unserem TR so einen hinten drauf und der ist halt immer am Hüpfen, da die Klammern, welche eigentlich in den unteren Spalt zwischen Deckel und Karosserie eingreifen sollen auf größere Spaltmaße aussind...(Teile sind auf den Bildern nicht zu sehen)

    Grüße Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!