Bremsflüssigkeitskontrolle

  • Hallo,


    diese wird ja über die 2 Drähte am Behälter für die Bremsflüssigkeit gesteuert. Wo funktioniert das dann, weil es ja nur am Deckel dran ist.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Dadurch wird nur gemessen, ob noch genug im Behälter drin ist.


    Wenn das nicht der Fall ist, fängt deine Lampe am Schalter an zu leuchten.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Da ist ein Schwimmer im Deckel.
    Sobald der nach unten fällt, (zu wenig Flüssigkeit), schließt sich im Deckel die Masse und das Lämpchen sollte brennen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Alles klar. Danke. D.h. wenn ich die 2 Drähte zusammenschließe sollte die Lampe auch angehen.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • ..und meistens ist das Metallplättchen und die Kontakte, das sich nach unten bewegt, leicht korrodiert, sodass der Kontakt meistens nicht ausreicht.

  • Ok, werde ich das mal kontrollieren. Danke.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Man nehme ein Fläschchen Nagellack, am besten rot, von der Freundin (besser v.d. Ehefrau, die kauft bessere Qualität :D) und streiche damit die aufgesteckten Kontakte nach Säuberung an. Schützt und man sieht früher die Risse bei rot.;)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ja nee...ich meinte eigentlich, dass die Kontakte innen rosten - quasi da, wo die kleine Scheibe auf die Kontakte kommt, wenn der Pegel zu niedrig ist.


    Aber ich glaub nicht, dass einem das die Freundin abkauft, wenn man ihr das so erklärt...die gibts einem eher den "Stempel" ;) ...aaber...andererseits wäre das mal eine sinnvolle Motivation mit der Frau/Freundin in den Stinkiladen zu gehen, der sich auf uglas reimt... :D

  • @CrappyThumb-----nee, nimm Sie mal mit zu einem Miniteile-Händler...meine Frau sah so viele tolle Sachen für den Mini, dass ich Sie bremsen musste! Und wenn dann noch was übrig ist zum "...uglas".

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • bei mit funktioniert dieser schalter tadellos...alleine die komtakte sind etwas gammlig...aber it work´s:D


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!