Online Racing Mini-Rennplatz

  • Viele wissen ja schon, dass ich ausser Minifahren auch noch ein anderes Hobby habe. Und zwar fahre ich gerne am Computer Rennen gegen andere reale Personen.


    Jetzt glauben viele, ich wäre nur so ein Need 4 Speed Vollgas in die Kurve Fahrer, doch es gibt auch andere Spiele, wo man sagen kann, das sind Simulationen.
    Z.B. wenn man den Sturz verstellt, Nachlauf, Reifendruck oder einfach die Reifen zu warm sind, dann merkt man das im Fahrverhalten.


    Kurzum, ich fahre schon seit mehreren Jahren, teilweise in einer Liga, und habe auch schon 1 Meistertitel und einen 3. Platz mit jeweiligem Pokal.


    Jetzt mal zum anstehenden Projekt:


    Schon ewig träume ich davon mir eine Minikarosse ins Spielezimmer zu stellen, jedoch habe ich jetzt ein Studium angefangen und dadurch ist der Platz begrenzt. Und deshalb wird es nur ein Teil der Karosse.


    Dank Dodo habe ich jetzt sehr günstig eine Karosse bekommen.


    Also fleissig die Flex geschwungen und 8 Trennscheiben verkleinert.


    morgen wird das ganze abgeschliffen und lackiert, oder gewalzt, mal sehen.




    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • einerseits finde ich es cool...andererseits geht halt wieder ne karosse dafür drauf.


    ich weiß es von meinem 2takt hobby: rahmennachbauten bekommen nur eine "nachbau" be und dürfen so einige vorzüge der alten zeit nicht mehr nutzen:
    -aussterben der marke.


    so passiert es im moment mit simson (ddr mopeds) die s51 (moped modell) wird gnadenlos umgebaut, rahmen geschendet und zerschweißt.
    leider sind davon nicht unendlich viele gebaut worden...


    naja, ich hoffe mal die karosserie hatte einen unfall auf der fahrerseite und war komplett kaputt...:rolleyes:


    hoffe du verstehst was ich meine...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • @nachbrenner: was fährst du denn für simulationen?! würde mich mal interessieren... ich finde das projekt gut! denn es gibt viele minis die "einfach" so verschrottet werden, weil die leute keinen bock mehr drauf haben und nicht auf die idee kommen, das teil für ne kiste bier einfach wegzugeben...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat


    Abgesehen davon hätte ich noch ne Tür drin gelassen damit man cooool den Ellenbogen aus dem Fenster hängen kann


    es war keine Tür dabei, aber wäre auch zu aufwändig, noch eine Türe aufzumachen, aber vielleicht kommt noch ein Fake-Türkreuz mit rein :D


    Zitat

    Bekommt die Hälfte noch ne Front?


    wegen Platzmangel leider keine Front.



    Zitat

    naja, ich hoffe mal die karosserie hatte einen unfall auf der fahrerseite und war komplett kaputt...


    Wie die Front aussah weis ich nicht. Aber!! Die Karosse wäre auf den Schrott gegangen, Von daher hat ein Teil davon wenigstens ein warmes Plätzchen.


    Zitat

    was fährst du denn für simulationen?!



    Zur Zeit fahre ich GTR-Evolution, aber auch Rfactor, GTL und ähnliches.


    man, geht ja gut ab hier :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • mit was spielst du den ? für die xbox360 hätte ich dir ein lenkrad das du haben könntest :)


    das könntest du dann in mini reinbauen :)

  • Zitat

    mit was spielst du den ? für die xbox360 hätte ich dir ein lenkrad das du haben könntest


    das könntest du dann in mini reinbauen



    Danke, aber ich habe selbst noch 3. Das jetztige hat eine 900° Lenkung und ist wirklich sehr gut.


    Bin am Samstag damit ein 4h Rennen gefahren, das war ganz schön anstrengend.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Du hast keine Freundin, oder?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ich finde die Idee nicht so doll...


    Da werden noch mehr PC-Junkies auf die Idee kommen. Mein "roter MINI" hat unter 1000,- EUR gekostet, wenn ich mir vorstelle, statt jetzt (wieder halbwegs) auf der Strasse ausgeschlachtet, Geld gut gemacht und zum Spielen in die Bude...


    Nö, Leute -draussen ist das Leben...


    Wobei, vielleicht sind die Leute im Leben gar nicht so nett wie www. oder man muss sich vielleicht sogar richtig unterhalten...eklig...


    Oder ieh, mein MINI rostet sogar..


    Schon fast 50...


    Gruß aus Mainz René


    NS: wäre vielleicht auch besser unter "Diskussion" oder "off topic" unter dem Motto "mein Kleiner kam nicht über den TÜV...jetzt ist eine Duddelkiste...und muss nicht mehr zum TÜV" Frei nach OTTO "...und morgen zeige ich Euch wie man aus Papas prima Lautsprecher-Boxen prima Hasenkästen baut..."

  • Hey Joe,


    da warst ja noch richtig fleissig am Wochenende:cool:.
    Mach jetzt noch die Käfigstrebe rein, dann hast auch was zum auflehnen;).


    Und für alle anderen: Die Karosse war erledigt, und hier stehen einfach zu viele rum, die Platz für die wichtigen Aktionen wegnehmen:cool:.


    Gruß


    Rüdiger


  • Drama-Queen! :D:p


    Joe:
    Geil! Hätte meine 76er Karosse damals doch aufheben sollen ;)

  • Zitat

    Du hast keine Freundin, oder?


    Doch, aber wie vermutet war sie nicht sehr begeistert von meiner Idee.


    Zitat

    coole idee joe ....du drinni-kind du! ....


    lg
    ich


    Von wegen ich bin gar kein Kellerkind.


    Ich wohne unterm Dach ;):D


    Die meisten hier wohnen eh schon im Forum, von daher, bin ich wohl nicht der einzigste der andauernd vorm Rechner sitzt. ;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Doch, aber wie vermutet war sie nicht sehr begeistert von meiner Idee.


    Ist ja klar.


    Hast ja auch den Beifahrersitz entfernt :rolleyes: :D


    GTR-EVOLUTION - hmmuss glaub auch mal wieder die Rennspiele instalieren....
    Der Winter kommt ja...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Leute kommt mal runter. Wer dem nachheult ist total weltfremd. eine 88er Karosse is eh nix Wert, dann och als Rosthaufen mit ohne viele Teile. Das Ding wieder fit zu machen wäre totaler Blödsinn und nur die Blechteile kosten mehr als eine neue Rohkarosse! Das war mal als Basis für einen Rohrrahmen Renner gedacht, dafür wäre nur das Dach und die Säulen übrig geblieben, da der Rest eh unbrauchbar war. Ja und Unfälle hatte das Ding auch nicht wenige.


    Wer sich was neu aufbauen will nimmt halt vorhandene Teile eine neue Karosse und los gehts, also wo ist euer Problem?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Leute kommt mal runter. Wer dem nachheult ist total weltfremd. eine 88er Karosse is eh nix Wert, dann och als Rosthaufen mit ohne viele Teile. Das Ding wieder fit zu machen wäre totaler Blödsinn und nur die Blechteile kosten mehr als eine neue Rohkarosse! Das war mal als Basis für einen Rohrrahmen Renner gedacht, dafür wäre nur das Dach und die Säulen übrig geblieben, da der Rest eh unbrauchbar war. Ja und Unfälle hatte das Ding auch nicht wenige.


    Wer sich was neu aufbauen will nimmt halt vorhandene Teile eine neue Karosse und los gehts, also wo ist euer Problem?


    dietmar



    vor allem wenn einer so eine karosse anbietet will sie keiner ;)

  • ...und das sogar für umsonst, sonst muzss immer alles ganz billig oder am besten umsonst sein - gibts das mal wird hinterher gejammert.


    dietmar, findet die Verwertung prima

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!