Gurtbefestigung

  • würde mir gerne schalensitze und h-gurte in meinen 95er spi verbauen,
    jedoch habe ich keine rückbank mehr und auch dort keinen platz mehr um die h-gurte zu befestigen.
    gibt es irgendeine möglichkeit die gurte irgendwo anderst zu befestigen?
    evtl c-säule?


    damit ich nicht viel erklären muss nen bild...

  • Ach Du Schei**e, was ist denn das da hinten drin :eek:

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • war halt nen original vorführwagen von magnat :)
    deswegen soll das auch erstmal so bleiben ;)
    der mini ist für mich nen "zweitwagen", also als spaß/showcar gedacht.

  • ich denke mal das kein tüvler ein versetzten der schraube vom gurt zulässt


    also wird das glaube ich nix mim hosenträger :(

  • mit nem Kettenhemd brauchste bei den Magnetfeldern warscheinl. überhaupt keinen Gurt.........mehr:D;)




    und nach all zu viel:


    ufffda......ufffda......bummm....bummm......uffda.....uffda........



    eher was für die roten Löffel...................hehe....




    okay..ist schon gut....genug o.t.


    P.S. als ich das Bild sah, dachte ich im ersten Moment das wäre gefaket.....
    so ne dicke Wumme.....ist ein klein wenig oversized........;)

  • Warum sollte man denn nicht die Befestigungspunkte für die Gurte verlegen können? Ich denke mal wenn da entsprechende Platten zur Verstärkung eingeschweisst werden, sollte das doch gehen, oder?!

    Grüße Henry

  • Eine Phase Opus 4 und eine Phase Opus 1,
    sind insgesamt 4 Hochtöner, 4 Mitteltöner und der Sub verbaut.


    also wäre die gurtverlegung nur mit einem zusätzlichem rahmen zu machen?!

  • Ich find das echt fein,
    welche endstufen hast den da Verbaut????


    ... die Endstufen arbeiten sicher mit Kraftstrom aus der Steckdose ..... da der Mini dann entweder nur fahren oder nur Musik wiedergeben kann, wäre zu klären, ob der Mini nicht besser in´s Wohnzimmer gestellt wird und man sich ein anderes Fahrzeug sucht .........


    Im Bezug auf die H-Gurte wäre ein Blick in den Kofferraum hilfreich ....... existiert die Trennwand noch oder wurde da großzügig rausgesägt ????


    Wenn die Trennwand noch original erhalten ist, gibt´s auch ´ne Chance den Gurt zu befestigen .......


    Ich würde in dem Zusammenhang auch dafür sorgen das bei einem Unfall die Insassen nicht vom Bass erschlagen werden ................


    .....*Mumien, Monstren, Mutationen* ....... ist ein echtes Gruselkabinett .....


    Max

  • ...bumm, bumm, bummm....:D


    der H-gurt geht im optimalen fall von der rückenlehne aus (unter der kopfstütze) bis auf wenige grad versatz gerade nach hinten weg. so wie das bei deinem mini aussieht, landest du dann direkt in der verkleidung des "lautsprecherchens". so ist das also nix....


    ein käfig/rohrgestell oder was auch immer hilft THEORETISCH nur dann, wenn es direkt hinter den sitzen quer verläuft. da kamm man aber keine automatikgute mehr dran befestigen, da die abstände dann alle viel zu kurz sind. ein starrer H-gurt wird dann auch nach einer sonderanfertigung schreien aus demselben grund...


    mal über ein paar gescheite sitze nachgedacht und gut ist?


    lieber in den originalgurten hängen wenns kracht, als mit einem racing H-gurt durch die scheibe fliegen....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die Ammi,s schrauben an ihren V8 Kompressor-Dragstermotoren
    immer für den Fall der Fälle, das der Motor in die Luft fliegt,
    mehrere Stahlseile / Ketten um den Motor.........damit da keiner davon erschlagen wird.........:rolleyes:


    das wäre bei der Wumme die dir im Genick sitzt glaub auch angebracht......:D


    hat der Mini eigentlich TÜV?:confused:

  • ja, der mini hat tüv! ohne irgendwelche probleme im mai bekommen! :)

  • Die Ammi,s schrauben an ihren V8 Kompressor-Dragstermotoren
    immer für den Fall der Fälle, das der Motor in die Luft fliegt,
    mehrere Stahlseile / Ketten um den Motor.........damit da keiner davon erschlagen wird........


    ... übrigens im Video zu "The Race" von Yello sehr schön, wie Ansaugspinne und Roots-Lader in die Fanggurte knallen ...... da platzt so ein Triebwerk.


    Die Fanggurte sind Vorschrift, nachdem vor einigen Jahren eine Ansaugspinne mitsamt Roots-Lader in der Zuschauertribüne eingeschlagen sind.


    Max

  • Hi, es könnte natürlich sein das wenn du geeignete Sitze verbaust, sich die Punkte an denen die Gurte durch den Sitz gehen nach oben verschieben. Evtl kannst du dann die Gurte (meinetwegen schroth starr) an den dafür vorgesehenen Punkten anschrauben.
    Also dort wo die Originalgurte oben auch "mal verschraubt waren." Evtl mal mit nem Strick anhalten und probieren.
    Die Brechstangen Methode wäre dann die Gurte im Bodenblech zu verschrauben. Macht aber sicherlich der Tüv nicht mit.
    aber alles reine Spekulation. Bleibt noch Aussparungen zu sägen sodass die Gurte normal an dem Sub vorbei (durchs Gehäuse) laufen.


    Aber mal ernsthaft bei dem Megawoofer würd ich hohe Kurvengeschwindigkeiten eh lassen - womit dann auch die H-Gurte zwecklos sind...
    Aber erstaunlich das das deine LIMA überhaupt mit macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!