Weiß oder nicht Weiß?

  • Hi Leute,


    ich will mir demnächst mein Dach neu lackieren, da der Lack schon ziemlich im ***** ist.
    Weiß ist es ja schon, was mich jetzt noch interessiert ist die Lackfarbe. Man kann ja einfach irgendein Weiß nehmen aber ich würde gerne einen Weíßton der älteren Cooper Modelle nehmen, falls der nicht auch einfach Weiß ist. Früher war das ja meist eher Beige oder so ähnlich.
    Kann mir da wer weiterhelfen?




    gruß Benjamin

  • Hi Petar.


    Erstmal besten dank. Meinst du die Farbe, die auch bei den MPI´s als Weiß verwendet wurde?
    Wenn ja muß ich mal kucken, die Farbnummern hab ich glaubig noch.




    gruß Benjamin

  • was kostet es eigentlich, ein dach neu (in weiss) zu lackieren? mein vorbesitzer hat wohl irgendwas an dem schwarzen mini anchgebessert und vergessen dass weisse dach abzudecken.. :rolleyes: .. sorry falls es so einen beitrag schon mal gab aber über die suchfunktion ahb ich nur den hier gefunden...


    tschüss ,)

    mein mini is kaputt´ :(

  • Old English White gleicht mehr einem leichten Chremeton und ist unter BLMC bei den Autolacken für die '60er Jahre zu finden.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • aber das würde mich auch nochmal interessieren, wie teuer kann das werden wenn man das dach weiß lackieren lässt? bzw was habt ihr bezahlt? ich will ja nur ein richtwert haben.
    und gilt so ein "alt"-weiß, beige, cremeton als sonderlack? oder ist der nicht so teuer weil es kein metallic lack ist? hab da nicht so die ahnung von.
    hat vielleicht jemand ein bild von so nem cremeton-dach?
    sieht bestimmt gut aus mit nem unionjack.


    greetz


    uAwg

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • unionjack in cremeweiß ? das wäre so als ob man die sutsche Flagge statt in schwrz Rot Gold in Schwarz Orange Silber machen würde !! :D nönönönönö

  • Wieso???



    Ich überlege mir im Moment ernsthaft, ob ich meinen UJ runtermachen soll und statdessen einen in grau-schwarz oder passend zu der Wagenfarbe in grüntönen draufmachen soll. Hat zumindest nicht jeder.


    Ein Bekannter hat auf seinem silbernen Dach einen UJ. Steht dem Auto sehr gut

  • Möchte mein Dach auch weiss lackieren was für ein Farbcode ist das weiss welches die neueren MPI und SPi haben?
    Ist ja ziemlich hell

  • es gibt ein neues Pigment welches Xeralic heißt, frage deinen lackierer ( am besten Sikkens oder Lesonal Partner ich glaube in der schweiz wäre das z.B. Graf Lacke die haben das auf jeden fall !!! ) ob er dir das in das weiß reinmischen kann oder über das weiß drüberlackieren kann ! das gibt dem weiß einen metalliceffect ohne die farbe zu verändern, da das xeralic aus silicium besteht und somit durchsichtig / farbneutral ist. sieht bombastisch aus wenn die sonne draufscheint und ohne sonne eben wie das Diamondwhite !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!